Note 9 Pro Nach Update auf 13.0.2.0 friert das Note 9 Pro bei der Kamera ein

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
H

hmwdoc

Neues Mitglied
3
Hallo liebe Gemeinde.
Seit dem manuell ausgelösten OTA-Update auf Android 12 (SKQ1.211019.001) und gleichzeitig MIUI 13.0.2 (SJZEUXM) vor wenigen Tagen tritt bei mir folgender, fataler Bug auf: jeglicher Kamerastart (auch G-Cam) friert das Gerät ein. Die Cam läuft zwar, läßt sich aber nicht aber nicht bedienen, eine Rückkehr ins Hauptmenü ist ebensowenig möglich, wie ein manuelles Herunterfahren.
Nur ein harter Ausstieg mit anschließendem regulären Reboot funktioniert. Der Fehler ist reproduzierbar, alle anderen Funktionen (soweit getestet) sind normal.
Ist dieser Bug bereits bekannt, gibt es ein Fix dazu?
Gottlob nur Zweithandy, aber trotzdem ärgerlich...
Bin für jeden Tipp dankbar.
😎
 
Empfohlene Antwort(en)
Bevor man so harte Geschütze auffährt: Kamera App mal zurück gesetzt / alle Daten gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: hmwdoc
Alle Antworten (6)
Sieht nach Werksreset aus.
 
  • Danke
Reaktionen: hmwdoc
@hmwdoc
Hallo, ich habe das bei mir getestet, kann ich nicht bestätigen. Funktioniert alles normal.
Ich habe aber auch festgestellt, dass im Menü der Kamera eine neue Funktion hinzugekommen ist.
Neben Foto und Videos können Dokumente fotografiert werden. Ist mir erst heute aufgefallen.
Dazu gibt es auch andere Funktionen wenn man die Menüleiste nach links wischt.

Kamera Version 4.5.000740.1

Hast Du eine SD Karte in deinem Gerät?
Ich nicht.
Hin und wieder habe ich bei anderen Beiträgen immer wieder beobachtet, dass User über Probleme Klagen wenn auch eine SD Karte im Gerät ist.
Währe eventuell ein Ansatz.
 
  • Danke
Reaktionen: hmwdoc
@hmwdoc
Ich würde das volle Update mal drüber installieren.
Im Updater
 
  • Danke
Reaktionen: hmwdoc
Bevor man so harte Geschütze auffährt: Kamera App mal zurück gesetzt / alle Daten gelöscht
 
  • Danke
Reaktionen: hmwdoc
@G5plususer Danke für Antwort & Anregung.
Habe probehalber die (bislang problemlose funktionierende) Speicherkarte deinstalliert, hat aber keinerlei Einfluss auf den Bug.
LG
 
det-happy schrieb:
Bevor man so harte Geschütze auffährt: Kamera App mal zurück gesetzt / alle Daten gelöscht
Danke für den Tipp!
Habe mal verschiedene Reinigungsvorgänge (u.a. via AVG-Cleaner) angestoßen/Caches gelöscht.
Jetzt läuft das Ding wieder problemlos, der Bug ist verschwunden.
Was dafür tatsächlich ausschlaggebend war, kann ich nicht sicher nachvollziehen.
Egal, das Ergebnis zählt!

Thread kann jetzt geschlossen werden.
So long... 😎
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und TheMissingLink
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.750
Aall
A
G
Antworten
0
Aufrufe
1.141
gokkel
G
Zurück
Oben Unten