Note 9 Pro Navigation mit dem Xiaomi Redmi Note 9 Pro - ungenaue Position

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
C

Costanzaa

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen,
ich habe das oben genannte Telefon und Probleme mit Google Maps. Das Dreieck, welches meinen Standort anzeigt, springt oft hin und her. Er muss quasi x Mal prüfen in welche Richtung ich unterwegs bin. Zudem rutscht er oft von der Fahrbahn ab und denkt, ich wäre auf der Parallelstraße. Das war auf meinem vorherigen Telefon deutlich besser. Liegt das am Telefon? Ist das verbaute GPS Teil nicht so gut? Kann man einstellungsmäß evtl noch was optimieren?

Zuletzt bearbeitet:
Standort-genauigkeit und Höhe Genauigkeit eingestellt.?
Kompass mal Kalibriert?

• Danke
Reaktionen: Costanzaa
installiere dir einmal GPS Test aus dem Store und dann schau mal ...

• Danke
rene3006 schrieb:
Standort-genauigkeit und Höhe Genauigkeit eingestellt.?
Kompass mal Kalibriert?
Wo kann man das einstellen?

Starte die App Kompass, dann kommst du zum Kalibrierungsprozess
Screenshot_2020-08-17-22-33-25-884_com.miui.compass.jpg

Mit der erwähnten Gps App kannst du den GPS Fix abrufen
Screenshot_2020-08-17-22-34-13-106_com.chartcross.gpstest.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Super, danke. Die Kalibrierung hab ich jetzt Mal gemacht. Mal schauen, ob das was bringt.

@Costanzaa

Zieh die Leiste oben herunter
und Drück dort länger auf das Standortzeichen in den Schnelleinstellungen, dann kommst zu den Einstellungen

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Es funktioniert gefühlt tatsächlich besser, nach der Kalibrierung.

Generell noch Mall zu Google Maps. Weiß jemand, warum die Geschwindkeitsobergrenze in Deutschland nicht angezeigt wird? Ich war kürzlich im Ausland und mir wurde neben meiner aktuellen Geschwindigkeit immer angezeigt, wie schnell man gerade fahren darf. Darf Google das in Deutschland nicht verwenden?

@Costanzaa In Deutschland ist das Feature noch nicht so weit. Soll wohl irgendwann mal kommen.

Jedenfalls kann ich vom GPS nur gutes berichten, ich habe sogar teilweise in der einen oder anderen Tiefgarage noch ein schwaches GPS-Signal. Die Kalibrierung lässt sich auch in Google Maps durchführen. Einfach Maps öffnen, deinen eigenen blauen Punkt antippen und dann "Kompass kalibrieren" auswählen.

• Danke
Reaktionen: det-happy und dc_01