Note 9 Pro Note 9 Pro App "Sicherheit" verlangt Autorisierung

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo,
ich habe die vorinstallierte App "Sicherheit" Mal angeklickt. Da hat sich ein Feld geöffnet, dass mir sagt ich solle eine Autorisierung erteilen damit ich sie nutzen kann. Ich dachte, sie wäre schon automatisch aktiv und scannt das Smartphone. Da habe ich mich offensichtlich geirrt!
Also sollte ich es wohl machen, oder?
Danke!

Musst du nicht machen. Ich hab das bis heute nicht akzeptiert, und werde es auch nicht. Und trotzdem öffnet sich die App nach dem ablehnen.

Damit die App uneingeschränkt arbeiten oder optimieren darf, benötigt sie deine Erlaubnis. In wieweit die Funktion der App sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema

sGässje schrieb:
Damit die App uneingeschränkt arbeiten oder optimieren darf, benötigt sie deine Erlaubnis. In wieweit die Funktion der App sinnvoll ist, ist wieder ein anderes Thema
Ist sie sinnvoll?😉😉
Sorgt sie auch ohne Autorisierung für Sicherheit?

Also wenn es nach mir geht, ist die nicht großartig sinnvoll. Aber es ist ja nur (meine Meinung)
Und für Sicherheit, sorgt die schon mal gar nicht.
Die größte Sicherheit, sitzt vor dem Gerät. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Sie ist völlig überflüssig aber tief im System verankert. Ignoriere sie.

• Danke
Reaktionen: Wähler
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Xiaomigerät etwas anbietet, ist es meistens besser, es abzulehnen.

Wähler schrieb:
Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn ein Xiaomigerät etwas anbietet, ist es meistens besser, es abzulehnen.

Und ich habe die Erfahrung gemacht keine Unsinnigen Empfehlungen zu geben.

Zum Thema: Es handelt dich dabei um ein System welches zusätzlich Apps überwacht und diese auf Schädlinge überprüft.
Wird aber nicht unbedingt benötigt da Google selbst schon die Apps prüft, es schadet dir allerdings auch nicht wenn du es nutzt.
Das System ist wohl mal für die China ROM entwickelt worden, weil in China werden die Geräte ohne Google Dienste verkauft, und ist dann mit in die Global ROM übernommen worden.

• Danke
Reaktionen: hurcoman und dc_01