Note 9 Pro Note 9 Pro lädt nicht mehr vollständig

  • 3 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Note 9 Pro lädt nicht mehr vollständig im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
B

BauerKnolle

Neues Mitglied
Hallo !

Seit letzter Zeit habe ich leider das Problem dass mein Note 9 Pro nur mehr bis ca. 85% lädt und dann nicht mehr weiter. Es bleibt dann endlos die Ladeanzeige mit Prozente und Restzeit am Display stehen aber es lädt einfach nicht mehr weiter. Wenn man es dann absteckt und neu ansteckt dann lädt es meist bis 100% voll. Wenn man es dann absteckt, dann bleibt es entweder auf 100% (also ist wirklich vollgeladen) oder es zeigt 100% an und 2 Minuten später ist es wieder auf ca. 85% unten. Oder wie heute z.B. hat es nicht weiter als 85% geladen. Dann habe ich nochmals neu angesteckt und bis 100% geladen. Dann abgesteckt und 2 Minuten danach war es auf 85%. 30 Minuten später war es plötzlich wieder auf knapp 100% 😵

Kennt das jemand oder hat einen Tipp ?
Ich kann nicht genau sagen ob das Phenomän erst nach Update auf MIUI 12 erstmals aufgetreten ist. Ich weiß nur dass es anfangs selten vorkam und immer öfter wurde bis es nun nie mehr selbst auf 100 % lädt.

Danke !

mfG
Chris
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Nutzen, bis es von selbst ausgeht, also Akku vollständig entleert ist. Dann ohne Nutzung ans Ladegerät und einmal vollständig laden und dann nochmals nutzen bis es wieder von selbst ausschaltet. Dann wieder laden und normal nach Belieben nutzen und laden
 
Zuletzt bearbeitet:
VampierKing

VampierKing

Inventar
Und auch mal in den Anschluss schauen, ob da vielleicht Staubflocken drin stecken. Und auch ruhig mal ein anderes Ladekabel versuchen, wenn eins vorhanden ist.
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
TheMissingLink schrieb:
Nutzen, bis es von selbst ausgeht, also Akku vollständig entleert ist. Dann ohne Nutzung ans Ladegerät und einmal vollständig laden und dann nochmals nutzen bis es wieder von selbst ausschaltet. Dann wieder laden und normal nach Belieben nutzen und laden
Man nennt es Akku Kalibrierung, und du hast es leider nicht ganz richtig erklärt.

Akku einmal möglichst weit entladen zb Youtube Video laden bis das Gerät ausgeht, Gerät wieder starten und laden bis es bei 100% ist.
Dann ohne das Gerät vom Ladekabel zu trennen das Smartphone einmal neu starten und noch mal ca. 30 Minuten weiter laden auch wenn der Akku 100% anzeigt.

Danach ist der Akku bessergesagt die Ladeelektronik im Smartphone wieder kalibriert.

Das kann muss aber nicht helfen, eventuell braucht es auch einen Werksreset oder sogar eine Reparatur,
 
Ähnliche Themen - Note 9 Pro lädt nicht mehr vollständig Antworten Datum
2
8
1