Note 9 Pro Note 9 Pro seit Update auf MIUI 12 Probleme mit Bluetooth

R

Red Scorpion

Neues Mitglied
8
Irgendwie spinnt Bluetooth : dauernd verliert das Handy die Verbindung zum Honor Band 4 , mehr noch , wenn es verbunden ist, wird es nicht mal angezeigt, bzw. bei der Suche auch nicht. Erst dachte ich, es hinge mit Mobile Daten zusammen, war aber nicht. Starte ich neu, steht die Verbindung sofort ( allerdings ohne bei Bluetooth angezeigt zu werden ) irgendwann ist die Verbindung dann weg. Aus/einschalten Bluetooth. auch bei der Uhr, bringt nichts, kein Erfolg. Nur ein Neustart hilft . . für ein paar Stunden. An der Uhr liegt es nicht, am alten Handy, Samsung Galaxy A40, steht die Verbindung noch nach 10 Tagen.
Was auch merkwürdig ist : hin und wieder kommt es vor, dass der Empfang beider Karten grotten schlecht ist, kein LTE möglich, nur 1 Balken, aber nur, wenn ich vorher im Lautlosmodus war. Starte ich neu, voller Empfang. Irgendeine Idee ?
 
Versuch mal folgendes.

Einstellungen > Apps > Apps verwalten > in der Suche Blu eintippen, und bei beiden gefunden Bluetooth Sachen mal Daten & Cache löschen.

Und ist die Huawei Health App aus dem Engeriesparen ausgenommen?

Das geht dann so.

  • Autostart aktivieren
  • Energiesparmodus auf keine Beschränkungen stellen
  • Taskmanager App mit dem schloß sichern, aber nicht aus dem Task-Übersicht schieben
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die schnelle Antwort. Die Huawei Health App war im Engeriesparen . Dennoch auch Cache gelöscht. Mal sehen, ob die Verbindung jetzt stehen bleibt. Allerdings : die Verbindung wird unter Einstellungen - Bluetooth nicht angezeigt, nur die Verbindung zum MI Stick , Bluetooth LS und Freisprech im Auto. Melde mich.
 
Ich hab auch nichts von Einstellungen > Bluetooth geschrieben.
Dann ließ mal genau wo das zu finden ist. 😉 hast du die Health jetzt aus dem Engeriesparen raus genommen?
 

Anhänge

  • IMG_20211013_195512.jpg
    IMG_20211013_195512.jpg
    50,3 KB · Aufrufe: 265
Zuletzt bearbeitet:
Seit wann gibt es denn Android 12 für das Redmi Note 9 Pro? Du meinst sicher unter MIUI 12 oder?
 
Jap war wohl ein Schreibfehler, und es ist MIUI 12.5 gemeint.
 
Logo, meinte auch MIUI 12.5
Mit den Daten/Cache löschen bei dem Bluetooth lt. Bild war klar, habe ich gemacht.
Health ist raus aus dem Engeriesparen
wo ich leider ne lange Leitung habe ( bin halt mit 71 nicht der Jüngste )
"App mit dem schloß sichern, aber nicht aus dem Task-Übersicht schieben "
sehe da nirgens ein Schloß
 
Drück unten am Display, die Viereck Taste dann siehst du dort alle deine offnen Apps. Und da die Health App gedrückt halten, und dann kannst du das Schloß öffnen/schließen.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Diese Funktion kannte ich gar nicht .
Jedenfalls bleibt die Verbindung nun bestehen, kein Neustart mehr erforderlich.
Vielen Dank !!!
 
  • Danke
Reaktionen: VampirKing und TheMissingLink

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.740
Aall
A
B
Antworten
0
Aufrufe
316
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten