Note 9 Pro Note 9 Pro Sendeleistung IR sehr gering.

tomtom79

tomtom79

Stammgast
80
Nutzt jemand der ir Sender? Irgendwie habe ich nur eine Reichweite von 3 maxmimal 4meter. Beim note6 davor waren es locker 6-7 Meter


Wie sind eure Erfahrungen?
 
Ja, nutze den IR Blaster für die Rolläden, überbrücke locker 6m.
 
Ich kann mich über die Reichweite nicht beschweren, allerdings strahlt der Sensor nicht so in die Breite wie die meisten Original-FB. Man muss also genauer "zielen".
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack
@Espressojunkie: Kann ich bestätigen - komme locker über 5m, aber man muss wirklich ein wenig "zielen" Liegt sicherlich auch daran, dass die IR-LED ziemlich klein ist und auch etwas versenkt eingebaut ist. Ich weiß nicht, ob die Diode selbst leicht rotlich gefärbt ist oder da eventuell noch ein "Filter" davor hängt?
 
Das ziehlen ist es leider auch so ein kleiner Punkt der stört, aber es geht. Mann gewöhnt sich, mittlerweile habe ich auch eine gute Wlan App gefunden die ein Widget hat und auf Samsung kompatibel ist.
 
Bisher musste ich bei allen Smartphones ( Samsung Galaxy Note 3, Note 4, Huawei P10plus ), die einen IR Sender eingebaut hatten, "besser" zielen als bei den originalen Fernbedienungen. Ist also nicht unbedingt ein Makel von Xiaomi. Die Reichweite finde ich sehr gut, quer durch das Wohnzimmer ist kein Problem, sind gute 6 Meter.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und HerrDoctorPhone
Was die Reichweite betrifft: reicht bei uns zu Hause quer durch die Stube, reicht bei den Schwiegereltern vom Esstisch bis zum TV (auch gut 5m), daher habe ich daran nichts zu meckern. Schließlich ist das Handy nicht meine primäre Fernbedienung, sondern eher "hab ich gerade zur Hand" (und für die "richtige" Fernbedienung müsste ich vom Sofa hoch) ...
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
315
BlackMatrix
B
H
Antworten
9
Aufrufe
995
kurhaus_
kurhaus_
Zurück
Oben Unten