Note 9 Pro Note 9 Pro Übersicht geladener Apps aufrufen

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

heidi6

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Ich (Smartphone Neuling) habe vorhin entdeckt, dass man durch das Quadrat einen Mehrfenster Modus auslösen kann. Zu meiner Überraschung waren dort ziemlich viele Fenster aufgelistet, hauptsächlich solche von denen ich dachte sie wären geschlossen (nachdem ich die Apps verlassen hatte).
Unter den Fenstern war ein x auf das ich geklickt habe, in der Vermutung sie dadurch zu schließen. Dann kam die Nachricht der Cache wäre gelöscht/geleert.
Ich weiss zwar was ein Cache ist, aber nicht, ob es richtig war diesen zu leeren. Ob es sinnvoll ist, ihn regelmäßig zu leeren.
Leider habe ich hierzu nichts hier im Forum gefunden.
Danke!

Die Apps in der Übersicht sind ja sozusagen im Cache.
Diese zu schliessen, löscht auch den Cache
Den Cache zu leeren kann manchmal helfen bei Problemen, so wird dieser zb auch beim Neustart geleert.
Falls du den Cache fortlaufend leerst und Apps immer zu neu öffnest, verbraucht das Aufstarten der Apps mehr Akku als das Halten im Speicher bzw Cache.
Android regelt das alles selbst

Zuletzt bearbeitet:
beim Druck auf das Quadrat wird dir eine Übersicht der aktuell im Speicher gehaltenen Apps gezeigt. Du kannst durch diese Anzeige blättern und direkt zu einer App springen.
Beim Druck auf das X werden alle Apps geschlossen und der Cache gelöscht. Das hat keinerlei Nachteile für dich. Du kannst auch einzelne dieser Apps schliessen, indem du sie nach rechts oder Links wischst.

*Info*
Titel etwas angepasst, themenbezogen

Zuletzt bearbeitet: