Note 9 S Partner versteht mich am Note 9 S beim Telefonieren zu leise oder mit Rauschen

T

Tcrazyjam

Neues Mitglied
0
Mein 9s hat seit Monaten das Problem, dass man mich häufig entweder zu leise (bei eingeschaltetem Lautsprecher) oder nur schlecht (mit Rauschen) versteht, ich den Anrufer aber gut verstehe.

Ich hab es schon 2x zu Ingram eingesendet, die sagen es funktioniert einwandfrei. Heute hab ich die Rücksendung ausgepackt, nach 2 Telefonaten der selbe s*** und nun muss ich es wohl ein 3. Mal einsenden.

Wisst ihr was passiert, wenn sie wieder behaupten, da sei kein Fehler?

Hat man da als Kunde ne Chance?
 
Hallo @Tcrazyjam
kannst du bitte mal nachsehen, ob du zum Telefonieren die Funktion Voice over WLAN/WiFi oder Voice over LTE aktiviert hast? Es gab schon öfter Hinweise, dass die Sprachqualität darunter leidet.
Nutzt du einen Displayschutz oder eine Hülle, die eines der Microphone beeinträchtigen könnte?
Welchen Stand hat die Software des Smartphone?
 
Habs eben deaktiviert, keine Aenderung.
Huelle abgenommen, Display ebenfalls.
Software ist aktuell 12.0.4
 
War das schon von Anfang an so oder kam das zu einem bestimmten Zeitpunkt?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Tcrazyjam schrieb:
nach 2 Telefonaten der selbe s*** und nun muss ich es wohl ein 3. Mal einsenden.
Heißt das, es ging zweimal gut und dann ging es wieder los? Das spricht eindeutig gegen einen Hardware Defekt. Hast du es schon mal vollständig zurück gesetzt, ohne ein Backup einzuspielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es heisst bei beiden Telefonaten nach dem Auspacken Probleme. Und ich kann es nicht mehr genau erinnern, ob es von Anfang an so war, aber es war mind. seit Dezember so.

Hab es auch an einem anderen Handy getestet, die Verbindung war viel besser. Liegt also nicht an der karte, sondern am Handy
 
Und nochmal die Frage: wurde das Gerät schon von dir vollständig zurück gesetzt und neu eingerichtet ohne ein Backup zurück zu spielen?
 
Hallo sorry, die hab ich überlesen, nein. Vermutest du dass es mit einer App zusammenhängen könnte? Ich versuche es einmal. Danke
 
Beachte bitte, dass dabei dein Smartphone komplett zurück gesetzt wird, du verlierst alle Daten. Sorge unbedingt für ein aktuelles Backup. Keine Garantie, dass das die Lösung ist, es könnte alles mögliche sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Erstmal bedanke ich mich für dein Engagement. Das Problem wurde auch durch Zurücksetzen nicht behoben (Kein BU zurückgespielt). Nun werde ich das Handy ein 3. Mal zu Ingram einschicken müssen (zur Erinnerung: Die haben kürzlich keinen Fehler festgestellt, obwohl ich gleich bei den ersten Telefonaten wieder das Problem hatte). Natürlich hab ich eindringlich im Mi-Chat besprochen, was denn ist, wenn die wieder keinen Fehler feststellen. Aber offenbar liegt es in Ihrem eigenen Ermessen nach dem 3. Mal zu entscheiden, was passiert.

Hast du da Kenntnis/Erfahrungen zu, also wie der Händler reagiert, wird der kulant sein und mir entweder Geld zurückerstatten oder ein funktionierendes Ersatzhandy geben, wenn Ingram (warum auch immer) keinen Fehler feststellt?

Das ist eine sehr frustrierende Situation für mich, da ich wirklich sehr eingeschränkt bin, wenn ich mit meinem Handy schlecht telefonieren kann. Vielleicht kannst Du ja meinen Frust nachvollziehen.

Ich würde kleinere Dinge nicht mal reklamieren und bin eig recht bescheiden. Aber sowas treibt mich zur schieren Verzweiflung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @Tcrazyjam
es tut mir wirklich leid, dass selbst durch vollständigen Reset dein Problem nicht zufriedenstellend gelöst werden konnte. Es könnte sich natürlich ganz unabhängig davon auch um einen Hardware-Defekt handeln. Du wirst also um eine dritte Reparatur nicht herum kommen. Wie kulant Hersteller oder Verkäufer sind, kann ich dir mangels eigener Erfahrung nicht sagen, allerdings wäre die Frage, weshalb du es nicht unmittelbar nach erstem Auftreten beim Verkäufer reklamiert hast?
 
Tcrazyjam schrieb:
Aber offenbar liegt es in Ihrem eigenen Ermessen nach dem 3. Mal zu entscheiden, was passiert.
Nein. Du musst 2 mal Akzeptieren und danach kannst du Zurücktreten vom Kauf/Vertrag.
Bei Gewährleistung!
 
Hallo, freilich erfolgte eine sofortige Reklamation des Problems, es wurde mehrmals nciht gelöst. Danke fuer den Hinweis, Walker, ich probiere das. Xiaomi bietet als chinesischer Haendler ja nur eine GL an, die Bedingungen zu googlen war zeitaufreibend, halte euch auf dem Laufenden
 
Zuletzt bearbeitet:
@Tcrazyjam Kommt darauf an wo gekauft. Xiaomi kann man ja auch in Deutschland kaufen. Und Gewährleistung ist per Gesetz geregelt.
 
auf der Seite mi.com
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
90
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
0
Aufrufe
381
BlackMatrix
B
M
Antworten
8
Aufrufe
425
579242
5
Zurück
Oben Unten