Note 9 Pro Redmi 9 Pro: Probleme mit Dual App seit MIUI 12

Skykeeper

Skykeeper

Stammgast
335
Hi, ich habe bisher hin und wieder die Dual App Funktion genutzt und es hat auch immer funktioniert. Seit dem Miui 12 Update habe ich es allerdings nicht mehr benötigt. Gestern habe ich versucht das Spiel CSR2 Dual zu nutzen, was früher problemlos funktioniert hat. Nun funktioniert es aber leider nicht mehr, die App startet aber der Bildschirm bleibt einfach nur schwarz. Dachte es liegt vielleicht an der App, habe es dann noch mit anderen Spielen getestet aber auch da kommt immer die Fehlermeldung das die App nicht auf den Speicher zugreifen kann obwohl die Erlaubnis erteilt wurde. Scheinbar können die Dual Apps also nicht auf den Speicher zugreifen. Hab dann das Dual App Konto komplett gelöscht und es noch mal versucht hat aber nichts gebracht.

Dann habe ich es mit einem 2. Profil versucht, dort müssen die Apps nicht kopiert werden sondern komplett neu installiert, aber auch da die Apps starten und der Bildschirm bleibt schwarz.

Hat hier vielleicht jemand das selbe Problem und weiß wo der Fehler liegt und wie man das ganze fixen kann?


LG
 
Moin,
ich habe nur WhatsApp als Dual App laufen. Das funktionierte schon unter 11 und auch jetzt bei 12.
Wobei ich für WhatsApp Einschränkungen machen muss:
- Medien werden im dualen WA nicht immer heruntergeladen, nur die Vorschau angezeigt*
- Android Car funktioniert nicht, da es da wohl Probleme mit dem geteilten Framework gibt.

*Jetzt wo ich es schreibe: das Dual WA legt die Medien auf der externen SD ab. Evtl. liegt es auch hier am Zugriff auf den Speicher...
 
Espressojunkie schrieb:
*Jetzt wo ich es schreibe: das Dual WA legt die Medien auf der externen SD ab. Evtl. liegt es auch hier am Zugriff auf den Speicher...

Danke für den Tipp das werde ich mal genauer untersuchen!
 
Hab jetzt mal die SD Karte entfernt, leider brachte das auch keine Verbesserung.

Langsam nervt es, wenn ich wüsste das es hilft würde ich einen Werksreset machen, aber wenn es dann doch nicht hilft schmeiß ich das Teil gegen die Wand 😅
 
Also ich spiele CoC über die Dual App, ohne Probleme.
 
Klinke mich hier mal mit ein.
Bekomme auch Dominations nicht mehr ordentlich zum Laufen. Habe seit gestern ein neues Handy und auch hier diesen Fehler.
Account 1 läuft tadellos und bei Account 2 wird nicht die komplette Stadt aufgebaut. Es fehlen Mauern und Buttons zum Interagieren.
Habe auch schon die Dual App Einstellungen gelöscht und es erneut versucht. Kein Erfolg.
Geht zwar über das Zweitprofil, ärgert mich dennoch.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
S
Antworten
2
Aufrufe
1.736
Skyfall91
S
W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.099
rene3006
R
Zurück
Oben Unten