Redmi Note 9 hat nicht die erwartete Farbe

  • 21 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 hat nicht die erwartete Farbe im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Sebo88

Sebo88

Ambitioniertes Mitglied
Hat jemand von euch das Interstellar Grey bestellt? Das Gerät, für meine Frau, von Amazon ist heute angekommen, doch wir empfinden die Rückseite ist eher blau / grün anstatt Grey. Aber Tropical Green wie es das Gerät sonst gibt, ist es auch nicht. Dafür sind die Farben zu dunkel (Vergleich von Produktbildern).
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
So hätte ich es auch erwartet. Siehe hier: Unboxing
Den gephotoshopten Bildern der Hersteller sollte man nur bedingt trauen. Da sind schon ein paar kreative Köpfe am Werk... 😉
 
amano

amano

Neues Mitglied
Das Aurora Blau vom 9S war schon ein Blau, das bei unterschiedlichem Lichteinfall bzw. direktem Sonnenlicht in Richtung Grün umgeschlagen ist.
Das Interstellar war/ist eher ein Grau, das bei direktem Licht in bläulich umschlägt.
Und das Tropical green beim Pro ist halt ein recht intensives grün, das zwar nicht in eine andere Farbe umschlägt, sondern halt in 2 Tönen mit unterschiedlicher Oberflächenstruktur am Rücken separiert ist.

Nur eine Farbe alleine ist ihnen wohl zu dezent. Nur Weiß scheint weiß zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Ich habe eure Diskussion mal in ein eigenes Thema ausgelagert. Der besseren Übersicht wegen
Gruß... sGässje
 
Scum

Scum

Moderator
Teammitglied
Mein 9s in Interstellar Grey ist für mein Empfinden auch eher blau
 
loki12345

loki12345

Erfahrenes Mitglied
ist definitiv eher ein blau, ich habe es auch in Interstellar grey hier. Wie man da auf grau kommt, ist mir nicht wirklich klar :D Wusste ich allerdings vorher, weil ich ein paar Videos gesehen habe und es da schon deutlich auffiel.
 
W

wego

Gast
Jupp, die Farbe ist echt seltsam. Finde, da hat xiaomi daneben gegriffen. Deswegen wirds nun auch das weiße... Hoffentlich ist das nicht gelb Pink oder so
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@wego Das Weiße ist auch wirklich weiß.
 
L

lonely_Knight

Fortgeschrittenes Mitglied
Moin zusammen.
Mein Pro ist gestern gekommen und das ist auch eher "Interstellar blue"😆
 
Sebo88

Sebo88

Ambitioniertes Mitglied
Moin Moin,
vielen Dank für die zahlreichen Rückmeldungen. Ich hatte vorher keine Unboxing Videos gesehen und mich deshalb gewundert.
 
s!Le

s!Le

Lexikon
Heißt ja auch interstellar... ^^ Wahrscheinlich wäre es dann auf dem Mond oder sonstwo grau. Bei uns hier dann doch eher blau. Gefällt mir aber
 
amano

amano

Neues Mitglied
Das weiße beim Pro würd ich eher als perlweiß werten als als Gletscherweiß. Insofern hat es Redmi wohl nicht so mit guten Namen. Hat sich wer über das tropical Green getraut?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

cha-cha

Lexikon
Tropical Green ist ein dunkles türkis/grün, mir gefällt die Farbe, ist aber schon recht auffällig. Oben deutlich heller als unten.
 
DerGraf1997

DerGraf1997

Experte
Ich geb auch mal meinen Senf dazu ab. Kurze Info: Meine Lieblingsfarbe ist Olivgrün bzw. dunkelgrün. Das Nokia 7.2 von meinem Vater hat ein echt extrem geniales Grün.

Ich hab mir das 9S in Aurora Blue gekauft, auf den Bildern bei Amazon sah es natürlich auch Grün aus - hätte mir gefallen. Jetzt ist es da und die Farbe ist echt irgendwie undefinierbar. Ein Grün ist das nicht. Ein Blau... aber ehrlich gesagt auch nicht so wirklich. Es ist eigentlich irgendwas dazwischen. Wenn es deutlich heller wäre, wäre es Porsche Miami Blue. Keine Ahnung.

Die Farbe muss man auf jeden Fall mögen. Ich bin schwer am überlegen ob ich es nicht noch mit einer Hülle überdecke.
 

Anhänge

W

wego

Gast
Espressojunkie schrieb:
@wego Das Weiße ist auch wirklich weiß.
Kann ich seit gestern so bestätigen. Gefällt mir mit Abstand am meisten. Schaut mit dem silbernen Rahmen edel aus und man sieht die Fingerabdrücke kaum.
 
A

AlterSack

Fortgeschrittenes Mitglied
Hm, bin nicht mehr der Jüngste und die Augen lassen schon etwas nach.
Meine Bestellung war "Glacier White". Das einzige Weiss an der Lieferung war der Karton und die Ohrhörer.
Die Rückseite würde ich mal vorsichtig als "Schmutzigweiss", oder eher Hellgrau bezeichnen. Gleichwohl ich telefoniere mit der Frontseite.😁
 
J

JackLondon

Neues Mitglied
@Sebo88

Mein Interstellar Grey ist letze Woche gekommen und es ist BLAU, ohne grün, ohne grau oder sonstwas. Das sehe ich so und 10 Personen aus meinem Freundeskreis.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Mal so ein Nebensatz (der nicht böse gemeint ist):
Entscheidet ihr euch für ein Handy, ohne einmal im Netz etwas darüber zu recherchieren? 🤔 Als das RN9 vorgestellt wurde gab es direkt zig Videos und man konnte direkt erkennen, dass die Farben seitens des Herstellers eher umschrieben als beschrieben worden sind.
Daher kam für mich auch nur das Weiße in Frage.
 
blowy666

blowy666

Lexikon
Ich habe genau die Farbe bekommen, die ich wollte. Ein schönes grün/blau 🙂
 
J

JackLondon

Neues Mitglied
@Espressojunkie
Ich habe ca 10 reviews (kein unboxing) gesehen. Über die Farbe hat keiner gesprochen und ich bin nicht davon ausgegangen, dass das Blau was ich dort gesehen habe von xiaomi als Grau verkauft wird. Auf den Pressebildern / online shops ist ein Graues abgebildet und das hatte ich auch erwartet. Das hat xiaomi verbockt, nicht ich.
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 hat nicht die erwartete Farbe Antworten Datum
3
2
7