Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro: Getaktetes Netzwerk nur mit Custom ROM?

M

MarceLLL

Fortgeschrittenes Mitglied
3
Guten Tag !

Ich habe mir ein Redmi Note 9 Pro zugelegt. Es soll ausschließlich als Medienzentrale und Navi im Auto dienen. Vorher hat das mein uraltes Nexus 5 übernommen. Nach dem einrichten habe ich den Punkt für das getaktete Netzwerk gesucht - vergebens. Das kann nicht wirklich sein, dass ich dafür ein "freies" Android brauche, oder? So habe ich mir das nicht vorgestellt 😒
Wäre diese Funktion in einer Custom Rom gegeben?

Lg

Marcel
 
Was zur Hölle soll " getaktete Netzwerk" sein?
 
  • Danke
Reaktionen: BOotnoOB
@MarceLLL Um dir zielgerichtet helfen zu können, solltest du näher erklären, was genau du vor hast und welche Rolle dabei ein getaktetes Netzwerk spielt.
 
Bei meinem Nexus 5 kann ich eine WLAN Verbindung (in diesem Fall der Hotspot vom iPhone SE) als getaktetes Netzwerk festlegen. Das reduziert den Datenverbrauch, da es behandelt wird wie ein mobiles Netz.

Kostenpflichtige WLANs heißt es beim Nexus. Getaktet heißt es bei Windows. Entschuldigt mich bitte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein so eine Einstellung gibt es nicht so weit ich weiß und die gibt es auch in Stock Android nicht, zumindest habe ich eine solche Einstellung noch nie gesehen.
Heutzutage wird einem Datenvolum ohne Ende hinterher geworfen da sehe ich den großen Vorteil auch nicht.
 
Für mich ist der Vorteil, dass Spotify, Updates und die Google Offlinekarten nicht über den Hotspot aktualisiert werden. Dann sind meine 10GB nämlich zu schnell weg. Schade, dass sowas bei Android wohl nicht mehr geht. Bei iOS nennt es sich übrigens „Datensparmodus“.

Falls jemanden einen Tipp hat, bis zu welcher Android Version bzw. Welchem Gerät diese Funktion zur Verfügung steht wäre ich sehr dankbar über einen Hinweis darauf. Schade, dass ich das Xiaomi schon ausgepackt habe.

Marcel
 

Anhänge

  • 66D0362F-3946-40CF-885D-C6530928A23B.jpeg
    66D0362F-3946-40CF-885D-C6530928A23B.jpeg
    2,9 MB · Aufrufe: 70
Keine schöne Lösung.. trotzdem danke für den Tipp!
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
320
BlackMatrix
B
A
Antworten
1
Aufrufe
1.746
Aall
A
Zurück
Oben Unten