Note 9 Pro Redmi Note 9 Pro MIUI 12 - App-Installation aus unbekannter Quelle zulassen

M

MarioK

Gast
Hallo!
Ich finde leider keine Einstellungen mehr wo man die Apk's zulassen kann oder blockieren.
Hab das ganze Einstellungsmenü durchforstet in der letzten halben stunde aber nichts.
Help?
 
Einstellungen - Sicherheit - Spezieller App Zugriff - Unbekannte Apps installieren
 
bei App Info im unteren Drittel. Z.B. beim Firefox, um diesem zu erlauben, Apps z.b. von APKmirror zu installieren. War das das, was du gesucht hast? IMG_20201114_202155.jpg
 
@MarioK
Gib mal in Suche,, spezieller App Zugriff ein.
 
Habe es gefunden. Die Einstellungen von Rene gibt es bei mir (miui12) nicht. Habe es jetzt via Apps gefunden. da muss man je nachdem bei jeder App einzeln aktivieren/deaktivieren.

Danke für die schnellen Antworten
 
@MarioK
Wenn du über die Suche gehst und,, spezieller... Eingibst kommst du da hin
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das ist MIUI12
 

Anhänge

  • Screenshot_2020-11-14-20-33-46-627_com.android.settings.jpg
    Screenshot_2020-11-14-20-33-46-627_com.android.settings.jpg
    775,4 KB · Aufrufe: 365
Zuletzt bearbeitet:
Achso, ja. So geht es auch. ich hab eher nach einem Schalter gesucht um es komplett zu aktivieren/deaktivieren. Soetwas scheint es aber nicht mehr zu geben.
 
Nein, das muss jetzt für jede App seperat eingestellt werden.
Erhöht in dem Sinne die Sicherheit, da eine andere App von selbst, wenn nicht ausgewählt,, nicht installieren kann.
 
MarioK schrieb:
Achso, ja. So geht es auch. ich hab eher nach einem Schalter gesucht um es komplett zu aktivieren/deaktivieren. Soetwas scheint es aber nicht mehr zu geben.

Hat bei MIUI meiner Meinung nach eh noch nie funktioniert.
Auch bei MIUI 11 musste ich es immer separat einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das seit Android 10 nicht immer so? Ich bin mir relativ sicher, dass ich das auch schon bei anderen Herstellern so gesehen habe. Ist ja eigentlich auch sinnvoll. Wenn man Apps aus unbekannten Quellen installiert, dann macht man das normalerweise über den Dateimanager oder den Browser. Warum sollte man zeitgleich auch der Foto-App, dem Taschenrechner, Spielen und sonstwas diese Rechte einräumen? Je mehr Apps Installationsrechte haben, desto eher könnte einem auch eine fremde App etwas unerwünschtes unterjubeln.
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy, dc_01 und Skykeeper

Ähnliche Themen

W
  • Woody2000
Antworten
9
Aufrufe
2.077
rene3006
R
A
Antworten
1
Aufrufe
1.727
Aall
A
B
Antworten
0
Aufrufe
307
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten