Note 9 S Redmi Note 9 S: App Telefon & App Kontakte unterschiedliche Kontakte

W

wolfstar

Neues Mitglied
2
Ist es normal, dass man die Apps "Telefon" & "Kontakte" zugleich ab Werk auf dem Handy hat?
Immerhin kann man ja in der Telefon App auch Kontakte anzeigen lassen, und die unterscheiden sich seltsamerweise von den Kontakten in der Kontakte App.
Woher nimmt welche App die Kontakte?

Vieleicht kann mich da mal jemand aufklären, vielen Dank.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Hallo @wolfstar
Die App Telefon zeigt alle verfügbaren Kontakte, SIM und Telefon und erlaubt keine Einstellung bezüglich der Anzeige
Die App Kontakte lässt ein ein/ausblenden von Kontakten bzw Konten und Kategorien zu
 
OK, also gehören zumindest beide Apps drauf. Ich hatte schon befürchtet, bei der Migration von meinem Redmi 4 Pro sei eine der beiden übergebügelt worden.

Aber so richtig sinnig finde ich das trotzdem nicht, dass man zwei verschiedene Apps deswegen drauf haben muss.
Kann man die Kontakte App vielleicht irgendwie löschen?
 
Ich persönlich nutze nur die Telefon App und switche von dort auf Kontakte
 
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Kontakte-App zur Synchronisation mit den verschiedenen Kontakt-Konten. Und die Telefon-Apo speist sich aus dieser.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
@Espressojunkie , aber dann müssten ja in beiden Apps die selbe Anzahl Kontakte erscheinen, oder?
 
Ich habe zB die SIM Kontakte in der Kontakte App auf "nicht anzeigen", beim Aufruf der Telefon App werden aber diese Kontakte angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
@sGässje Jetzt wo Du es sagst...ich hatte nur zwei SIM-Kontakte, daher ist es mir nicht aufgefallen. Ich wäre davon ausgegangen (da beides Google-Apps sind), dass die Apps zusammenspielen.
In anderen Ländern ist ja anscheinend die MiUI-Telefon-App (mit Call-Recording) installiert, welche bei uns aus Datenschutzgründen nicht (mehr) genutzt werden darf.
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden.
Habt vielen Dank für die Erklärungen der beiden Apps, so weiß ich wenigstens dass das so sein soll :)
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
364
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.134
gokkel
G
I
Antworten
10
Aufrufe
1.128
det-happy
det-happy
Zurück
Oben Unten