Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 S Redmi Note 9 S: App Telefon & App Kontakte unterschiedliche Kontakte

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Redmi Note 9 S: App Telefon & App Kontakte unterschiedliche Kontakte im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
W

wolfstar

Neues Mitglied
Ist es normal, dass man die Apps "Telefon" & "Kontakte" zugleich ab Werk auf dem Handy hat?
Immerhin kann man ja in der Telefon App auch Kontakte anzeigen lassen, und die unterscheiden sich seltsamerweise von den Kontakten in der Kontakte App.
Woher nimmt welche App die Kontakte?

Vieleicht kann mich da mal jemand aufklären, vielen Dank.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hallo @wolfstar
Die App Telefon zeigt alle verfügbaren Kontakte, SIM und Telefon und erlaubt keine Einstellung bezüglich der Anzeige
Die App Kontakte lässt ein ein/ausblenden von Kontakten bzw Konten und Kategorien zu
 
W

wolfstar

Neues Mitglied
OK, also gehören zumindest beide Apps drauf. Ich hatte schon befürchtet, bei der Migration von meinem Redmi 4 Pro sei eine der beiden übergebügelt worden.

Aber so richtig sinnig finde ich das trotzdem nicht, dass man zwei verschiedene Apps deswegen drauf haben muss.
Kann man die Kontakte App vielleicht irgendwie löschen?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich persönlich nutze nur die Telefon App und switche von dort auf Kontakte
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Wenn ich mich nicht täusche, ist die Kontakte-App zur Synchronisation mit den verschiedenen Kontakt-Konten. Und die Telefon-Apo speist sich aus dieser.
 
W

wolfstar

Neues Mitglied
@Espressojunkie , aber dann müssten ja in beiden Apps die selbe Anzahl Kontakte erscheinen, oder?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich habe zB die SIM Kontakte in der Kontakte App auf "nicht anzeigen", beim Aufruf der Telefon App werden aber diese Kontakte angezeigt
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
@sGässje Jetzt wo Du es sagst...ich hatte nur zwei SIM-Kontakte, daher ist es mir nicht aufgefallen. Ich wäre davon ausgegangen (da beides Google-Apps sind), dass die Apps zusammenspielen.
In anderen Ländern ist ja anscheinend die MiUI-Telefon-App (mit Call-Recording) installiert, welche bei uns aus Datenschutzgründen nicht (mehr) genutzt werden darf.
 
W

wolfstar

Neues Mitglied
So, jetzt komme ich auch mal wieder dazu mich zu melden.
Habt vielen Dank für die Erklärungen der beiden Apps, so weiß ich wenigstens dass das so sein soll :)
 
Ähnliche Themen - Redmi Note 9 S: App Telefon & App Kontakte unterschiedliche Kontakte Antworten Datum
8
28
2