Note 9 S Redmi Note 9 S: Verknüpfung zu Webseite auf Startbildschirm hinzufügen

C

Christron

Neues Mitglied
1
Moin
Ich versuche seit geraumer Zeit, einen Weblink auf dem Startbildschirm abzulegen... nur leider gelingt mir das nicht.
Ich nutze das Redmi Note 9S mit Android 10 und MIUI 12.
In sämtlichen Anleitungen steht, dass man einfach im Browser auf die 3 Punkte tippen soll und dann auf "zu Startbildschirm hinzufügen" oder auf "Seite" und dann "Seitenverknüpfung hinzufügen"
Nur leider existieren diese Menüpunkte nicht in dem Pulldown-Menü.
Ich habe es mit Firefox, Chrome und Opera versucht. Leider ohne Erfolg.
Gibt es da irgendwie einen Trick?
Vielleicht weiss ja jemand, was ich falsch mache.

Gruß
Chris
 
@Christron, versuche es doch mal mit Microsoft Edge, da funktioniert das.
 
  • Danke
Reaktionen: Christron
Das funktioniert eigentlich auch mit Fennec/ Firefox ua.

Vielleicht eine (MIUI-)Einstellung oder App die dies verhindert?
 

Anhänge

  • 6d92084d-8679-4e56-b610-96e9b9e7aec3.jpg
    6d92084d-8679-4e56-b610-96e9b9e7aec3.jpg
    314,1 KB · Aufrufe: 159
@schattenkrieger Vielen Dank.. da ging es wirklich mit.
Ich frage mich nur, warum das bei den anderen Browsern nicht geht..
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Nufan
Ich weiss es nicht... bei mir fehlt der Menüpunkt einfach..
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant wäre, warum dir dies nur in einem der genannten Browser angeboten wird.
Ein Grund für einen Browserwechsel darf so etwas nicht sein.
 
Ich habe keine Probleme im Chrome... (4. Menüpunkt von unten) / RN9pro Global 12.0.2
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-02-04-06-49-19-323_com.android.chrome.jpg
    Screenshot_2021-02-04-06-49-19-323_com.android.chrome.jpg
    229,5 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
@Christron
Ist der Chrome Browser als Standard gesetzt unter Standard Apps?
 
rene3006 schrieb:
@Christron
Ist der Chrome Browser als Standard gesetzt unter Standard Apps?
Welchen Unterschied macht das? Bei mir ist er es nicht, da ich je nach Bedarf unterschiedliche Browser nutze.
 
@Espressojunkie
War in Vergangenheit oft der Einstellung geschuldet, das der Punkt zum Startbildschirm zufügen gefehlt hatte.

Ansonsten gibt es auch Tools mit denen man das machen kann.

Zb Shortcut Maker
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Ich habe jetzt herausgefunden, dass es anscheinend abhängig von der Seite ist, die gerade im Browser angezeigt wird..
Bei einigen Seiten habe ich den menüpunkt.. bei anderen nicht.
Bei Chrome stand da plötzlich "APP installieren".. und da hat er den Link auf dem Startbildschirm abgelegt. Es ist definitiv keine APP... die gibt es nämlich nicht.
In Firefox heisst der Punkt auch "installieren"... bei einer anderen Seite plötzlich wieder "zum Startbildschirm hinzufügen"

Mir ist das vorher nie aufgefallen, da ich noch nie einen Link auf dem Startbildschirm ablegen wollte.

Falls einer es mal bei sich schauen möchte... die Seite heisst "cloud.jbmedia.de"
Auf meinem Firmanhandy unter Chrome fragt er mich direkt beim öffnen der Seite, ob ich diese auf dem Startbildschirm ablegen möchte... scheint so programiert zu sein..
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Christron
Es heisst mitunter zum Startbildschirm zufügen, Web App installieren oder nur installieren.
Das ist eine fehlerhafte Übersetzung.
Lehnt sich halt an die Funktion Web Apps an.

Auch wie du bemerkt hast, gibt es die Möglichkeit des zufügens nicht überall

Da gibt es oft einen Trick
Als Desktopwebsite anzeigen, dann erscheint der Punkt auch öfter noch
 
  • Danke
Reaktionen: Christron
@Christron

Ich habe es gerade auf meinem Redmi Note 9S mit dem Firefox Klar, Version 8.12.0 probiert, der auch mein Standard-Browser ist. Auch die von Dir verlinkte Seite kann ich ohne Probleme auf dem Startbildschirm ablegen. Auch ohne die Desktopwebseite anzeigen zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
362
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.134
gokkel
G
Zurück
Oben Unten