Note 9 S Redmi Note 9 S vs Samsung Galaxy A13

A

Antiappler

Stammgast
781
@MSSaar

Die Unterschiede in Breite und Länge sind so gering, dass ich im Gebrauch keine Unterschiede merke. Beide gleich dick.
Note 9S 165,8x76,7x8,8 Gewicht 209 g
A13 165,1x76,4x8,8 Gewicht 195 g

Allerdings fällt mir zu meiner großen Überraschung der Unterschied beim Gewicht sehr auf. Da bevorzuge ich das A13, weil es bei Gebrauch in der Hand sich nicht so "wuchtig" anfühlt und sich vom Gefühl her auch angenehmer in Hosen und Jackentasche transportieren lässt. Und es ist seit langer Zeit ein Gerät was nicht in eine Hülle muss, da es nicht so extrem glatt ist wie das 9S.

Display scheint mir beim 9S ein wenig dunkler, sieht man aber nur im direkten Vergleich. Aber das Display vom 9S reagiert besser. Vom A13 ist manchmal etwas träge. Will ich z. B. Bluetooth einschalten, dann kann es passieren, dass die Leiste beim Tipp auf das Symbol ganz runter gezogen wird. Das hatte ich beim 9S noch nie. Tippen auf das Symbol, und es ist aktiviert. Da vermute ich, dass an der Qualität beim Display vom A13 gespart wurde.

Zwar haben beide Geräte einen Akku von 5000 mAh, aber der Vorteil liegt doch beim 9S. Etwa ein halber Tag Vorteil, obwohl das 9S laut AccuBattery nur noch 95% hat.

Auch das verbinden mit meinem Tablet oder dem 9S per Bluetooth dauert mit dem A13 etwas länger, so ca. 1-2 Sekunden, auch beim verbinden mit WLAN.

Telefonieren ist bei beiden Geräten ohne Beanstandung möglich.

Kamera wird von mir nur benutzt, wenn ich z. B. für meine Frau eine neue Thermoskanne mitbringen soll und sie sich einen Überblick über die verschiedenen Farben verschaffen will. 😀

Also nicht nur theoretisch ist das 9S das bessere Gerät, sondern auch in der Praxis, wobei die Unterschiede für mich jetzt nicht so krass sind, dass ich bei einem erneuten Kauf sagen würde, dass eins überhaupt nicht in Betracht kommt.

Man merkt die Unterschiede halt wirklich nur im direkten Vergleich, bis auf die Trägheit des Displays beim A13. Das merkt man auch so. 😂

Meine Frau hat ja von mir das Galaxy A52 bekommen, welches ich mir gegen Ende Januar bei einer Aktion vom MM geholt habe. Da merkt man schon den Unterschied der verbauten Komponenten im Vergleich zum A13, was jetzt aber nur zu weiteren Tests geholt wurde, weil es auch so günstig war und ich nicht schon wieder ein Gerät für knapp 300 € weitergeben will, wenn es mir wieder nicht gefällt. 🤑

Vom Format her war das Mi 9 Lite für mich das perfekte Gerät. Auch weil es nicht so lang gezogen ist, wie das bei vielen anderen Geräten der Fall ist. Und die anderen Specs waren ja sowieso gut. Echt schade, dass Xiaomi es so vermasselt hat. 😭
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: Antiappler - Grund: Lite im letzten Absatz eingefügt.
  • Danke
Reaktionen: Jorge64, dc_01 und MSSaar

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
365
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.136
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten