Note 9 S Redmi Note 9 S von China-Händler

L

linuxnutzer

Enthusiast
170
Heute habe ich mir das 9S angesehen, das bei Amazon von einem China-Händler gekauft wurde. Worauf müsste ich da aufpassen? Installiert war ein MIUI 11 Global, das sich OTA auf MIUI 12 updaten lies.

Muss ich da noch irgendwas prüfen oder ist alles ok, weil OTA-Update funktioniert hat?
 
Könnte sein das du bei Xiaomi Deutschland keine Garantie Ansprüche stellen kannst da es sich um ein Global und nicht um ein EU Gerät handelt, ansonsten ist es ein Gerät wie jedes andere auch. Ach und absetzten von der Steuer ist halt auch nicht weil die China Händler auf Amazon die Steuer bescheißen und keine Mehrwertsteuer abführen.
Wenn du das Gerät allerdings privat nutzt kann dir das mit der Steuer egal sein.
 
Was ist denn an der Xiaomi-Garantie besonderes? Die 2 Jahre Gewährleistung sollten eigentlich reichen.
 
Garantie ist schon ein großer unterschied zur Gewährleistung.
Gewährleistung gilt nur für Fehler die bereits beim Kauf vorhanden aber nicht offensichtlich waren.
Wirklich Gewährleistung hast du auch nur 1 Jahr weil danach die Beweislastumkehr eintritt, und du beweisen musst das der Fehler bereits vor dem Kauf vorhanden war. was aber in der Regel unmöglich ist. Dann versuch mal im Streitfall Gewährleistung bei einem Händler in China einzufordern.
 
Ja, bei Garantie können die verlangen, dass ich jedes Mal vor dem Telefonieren 3x im Kreis gehen muss ;-) und Garantie betrifft nicht zwingend alles, deswegen habe ich ja gefragt, ob es da bei Xiaomi Besonderheiten gibt. Mein Händler gibt bei offensichtlichen Problemen nach 2 Jahren das Geld zurück.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
367
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.140
gokkel
G
B
Antworten
0
Aufrufe
320
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten