Note 9 S Safetynet Abfrage beim Redmi Note 9 S

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

mr_misu

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich hab hier ein gerootetes Redmi Note 9s und wollte dort ein paar Banking-Apps zum laufen bringen.
Leider gelingt mit das nicht wegen der Safetynet Abfrage (ctsProfiles:false)
Magisk hab ich drauf, komme da aber auch nicht weiter...MagiskHide Probs Config habe ich auch schon getestet, aber ohne Erfolg.
Wobei ich da auch nicht so genau wusste welches Gerät ich aussuchen soll.
Hatte auch mal zwischen Global und EU getauscht, aber das hat auch nichts gebracht.
Natürlich hab ich auch schon gelesen das es jetzt ja scheinbar komplizierter wird Safetynet hin zu bekommen, aber es gibt doch sicher eine Lösung oder?
Wäre toll wenn mir jemand sagen könnte wie es geht.
DANKE!

Also, bei mir laufen Sparkassen-App sowie PUSHTAN-App inzwischen.
Mein Weg dahin:

- Canary-Version von Magisk geflasht.
- Den Magisk-Manager mit neuem Namen "versteckt" (geht in den Einstellungen von Magisk)
- Magisk Hide aktiviert
- Die Banking-Apps sowie "Google Playstore", "Google Play Services", "Google Play Framework" bei Magisk Hide eingestellt
- Phone rebooted
- Dann erst die Apps das erste Mal gestartet

Was noch wichtig ist: schauen, dass "SU" nicht separat auf dem Gerät installiert ist, und schauen, dass im internen Speicher möglichst keine Ordner oder Dateien sind, die "Magisk" oder "XPosed" im Namen haben. Denn teilweise suchen die Banking-Apps wohl inzwischen sogar nach solchen Namen und verweigern dann den Dienst.

EDIT: Safety Net ist bei mir übrigens auch immer false, also die Banking Apps laufen trotzdem 🙂 Aber die Chance, dass sie laufen, ist wohl anscheinend mit dem Canary Built von Magisk höher.

Zuletzt bearbeitet:
Tja also bei läuft es nicht, aber es beruhigt mich das der Check bei Dir auch false ist...
Ich hab jetzt auch die Canary Version drauf, aber warum auch immer sagt er beim "verstecken" immer das es fehlgeschlagen ist.
Bei der "normalen" Version ging es ohne Probleme.

@all:
Hat denn irgend jemand ein 9S bei dem der Safety Net Check klappt?