Note 9 Pro Schriftgröße des Note 9 Pro anpassen

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
C

Chrissi-B

Neues Mitglied
8
Ich wünsche allen einen guten Tag! Ich bin neu in Xiaomi-Gemeinde, weil ich mir ein Redmi Note 9 Pro gekauft habe, nachdem meine alte Nokia-Gurke die Arbeit zunehmend verweigert hat. Alternativ zur MIUI-Oberfläche habe ich mir den Nova-Launcher installiert. Nun richte ich mir das Gerät nach meinen Vorstellungen ein und schon tauchen die ersten Fragen auf:

Nach dem Update auf MIUI 12.5 werden Texte in Einstellungen aber auch in Apps sehr groß dargestellt. Unter Einstellungen > Anzeige > Schriftart wird der Menüpunkt Textgröße angezeigt. Es ist aber kein Link hinterlegt (gegraut) und kann nicht geöffnet werden ... was kann die Ursache sein?

LG Chrissi
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
Ich habe die Lösung gefunden: Bei mir wurde über den Einstellungen angezeigt "Lite-Modus ausschalten". Das tat ich versuchsweise und die Schriftgröße lässt sich einstellen und ist auch in verschiedenen Apps nicht mehr in der Darstellungsgröße für Blinde. Möglicherweise habe ich beim anfänglichen Ausprobieren den Lite-Modus eingeschaltet, ohne mir des Ergebnisses bewusst zu sein 😎
 
  • Danke
Reaktionen: det-happy und TheMissingLink
Alle Antworten (4)
Hallo @Chrissi-B
Herzlich Willkommen im AH-Forum und Danke für die freundliche Begrüßung, allerdings muss ich den Titel für eine bessere Suche etwas anpassen und nehme deine Grüße raus
Gruß... TheMissingLink

Zum Thema, ich nutze den Nova Launcher nicht persönlich aber kann es sein, dass die Einstellungen zur Schriftgröße dann auch direkt im Nova eingestellt werden statt wie bisher über die Systemeinstellungen? Alternativ könnte das wieder so ein typischer Fall von MIUI-Optimierungen sein aber dazu erklären dir bestimmt die alten Hasen hier noch einiges.