Note 9 S Smartphone (Redmi Note 9S) wird nicht mehr vom PC erkannt

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
E

EnnioMorricone

Neues Mitglied
40
Hallo,

ich habe ein betagtes Redmi Note 9S (MIUI Global 13.0.2). Leider wird das nicht mehr in Windows 10 erkannt, sobald ich einen USB Anschluss anschließe wird das Telefon nur geladen, ich habe schon in den Entwickleroptionen unter "Standard-USB-Konfiguration" von "Keine Datenübertragung" auf "Dateiübertragung" gestellt, einen anderen USB Port versucht, PC und Smartphone neu gestartet. Hat alles nichts gebracht. Bis vor einem halben Jahr ging das noch, selber PC, selbes Smartphone. Hat jemand eine Idee?
 
Empfohlene Antwort(en)
@EnnioMorricone
Anderes Kabel versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB und 525024
Alle Antworten (4)
@EnnioMorricone
Anderes Kabel versuchen
 
  • Danke
Reaktionen: HaJoHausB und 525024
@EnnioMorricone

Hast Du denn auch in den Entwickleroptionen auf USB-Debugging gestellt?
Nach dem Einstecken ziehe die Benachrichtigungsleiste runter. Die Lade-Benachrichtigung antippen und im folgenden Dialog von nur Laden auf Dateiübertragung einstellen.
 
Passiert bei mir auch dann und wann, vor allem, wenn ich beim Windoof die automatische Updates nicht abgestellt habe.
Meist ist es ein Treiberproblem. RedMi abklemmen und im Windows Gerätemanager das mobile Gerät (meist hat sich da ein Lenovo-Teil installiert) komplett entfernen. Dann ein Reboot und RedMi neu anschließen. Der richtige Treiber sollte sich dann wieder automatisch installieren und alles wieder funktionieren.
 
Danke an alle, es lag komischerweise am Lade/Datenkabel, auf der Verpackung steht explizit dass das Kabel auch Daten überträgt. Da schein irgendwas kaputt zu sein.
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
181
HaJoHausB
HaJoHausB
M
Antworten
8
Aufrufe
395
579242
5
5HT2
Antworten
3
Aufrufe
816
MSSaar
MSSaar
Zurück
Oben Unten