Note 9 Pro Softbrick nach Downgrade des Redmi Note 9 Pro

Bruno1872

Bruno1872

Stammgast
232
Bei meinem RN9 pro (nicht gerootet Bootloader auch geschlossen), startet MIUI nicht mehr, in Recovery Mode und Fastboot geht.
Ich war so dämlich ein Downgrade per Trick durch zu führen (Video bei YT) umbenennen der Version 12.5.8 in 12.5.7. und die dann installiert.
Ging soweit, nur startet MIUI nicht mehr. :(
Schon rumgesucht, was mich nun machen kann, bisher sehe ich kein Lösung.
Wie gesagt es ist der Bootloader nicht offen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bruno1872 schrieb:
Wie gesagt es ist der Bootloader nicht offen.
Nichts für ungut, aber daran solltest du auch nie was ändern. Ich will gar nicht wissen, wie dieser Downgrade im Detail funktionieren soll. Aber solange der Bootloader geschlossen ist, kannst du nichts downgraden. Dafür ist er ja geschlossen.
 
Das funktioniert über die Recovery.
Da wird die Prüfung ausgehebelt, weil eine andere Firmware vorgegaukelt wird.Eigentlich macht man den Trick als Update/Upgrade.

Es geht als Update und als Rollback.
Die Firmware wurde installiert und ist in dem Sinne korrupt
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Downloade die Original ROM die drauf war also Mi/EU etc.
und dann per Mi Flash Tool versuchen

Ev auch hier auf Bricked Device

XiaoMiTool V2 - Modding of Xiaomi devices made easy for everyone
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Download Xiaomi Flash Tool - Official Xiaomi Mi Flash Tool Download
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Xiaomi Flashtool bringt mir eine Fehlermeldung, wenn ich das entpackte Rom installieren will.
System.IO.DirectoryNotFoundException: Ein Teil des Pfades "C:\Users\Icke\Downloads\MiFlash20220507\log\miflash@20221114.txt" konnte nicht gefunden werden.
bei System.IO.__Error.WinIOError(Int32 errorCode, String maybeFullPath)...
Noch weiterer Fehlertext.
Ich habe das Fastboot gezipte Image entpackt und dann gewählt.
Was soll das bedeuten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Bruno1872
EV 2X entpacken
Entpackte Firmware in den Ordner des Mi Flash Tools packen...

Ist dort eine Flash All Bat drinn?
 
Das Mi Flashtool funktioniert ohne entsperrten Bootloader nicht.
Eventuell hilft das XiaoMiTool V2 weiter.
Wie im Beitrag 3 erwähnt " Bricked Device" auswählen.
Wenn gar nichts mehr geht bei Telegramm " @unbrickRU " bzw Facebook nach " unbrick Xiaomi " suchen.
In der Regel kann er es mit seinem autorisierten Account gegen einer kleinen Gebühr wieder Retten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: medion1113 - Grund: Ergänzungen
Ja es geht wohl nicht mit gesperrten Bootlader, zu dumm das ich den nicht schon entsperrt habe.
Die Fehlermeldung beim Xiaomi Flashtool konnte ich beheben, in dem ich einen Ordner log dort anlegte.
Jetzt kommt beim Versuch zu Flashen: ... Error Erase not allowed in lock state.
XiaoMiTool V2 schon getestet, was soll ich dort für das Redmi Note 9 pro auswählen?
Gauguin was ist das?
 
@Bruno1872
Gauguin ist die Modellbezeichnung
Hier für das 5G Modell
 
@rene3006
Danke, mein Redmi Note 9 pro EEA ist nicht gelistet, alles Gauguin Versionen, siehe Anhang.
Na dann war es das wohl, mit dem Phone. :(
Kann ich den Bootloader von Xiaomi überhaupt noch entsperren lassen, ich glaube das geht nicht oder?
 

Anhänge

  • Xiaomi Tool V2.jpg
    Xiaomi Tool V2.jpg
    58,5 KB · Aufrufe: 57
Jetzt habe ich im Recovery Modus "wipe all Data" probiert, und plötzlich lädt das RN9 pro wieder MIUI.
Dauerte erst relativ lange. Nun muss ich alles neu einnrichten.
Hoffe es startet nun wieder ständig normal.
Schauen wir mal, ob ich nun auch die neuere MIUI 13 OAT bekomme.
Erstmal kommt wieder die 12.5.8, die schon hatte.:)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
366
579242
5
A
Antworten
1
Aufrufe
1.745
Aall
A
B
Antworten
0
Aufrufe
319
BlackMatrix
B
Zurück
Oben Unten