Note 9 S Touchscreen des Note 9 S reagiert nicht immer

• 0 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

EnnioMorricone

Ambitioniertes Mitglied
55
Hallo,

ich hatte schon mal eine Frage bezüglich des Touchscreens des Note 9S gestellt.

Und zwar geht es darum das der Touchscreen in manchen Apps und auf Internetseiten (Chrome) etwas suboptimal reagiert. Am meisten fällt es bei der Facebook App auf.

Da das Smartphone ziemlich groß ist, halte ich es mit der rechten Hand und scrolle mit dem Zeigefinger der linken Hand. Ich scrolle dabei sehr weit links, ungefähr 2 cm vom Bildschirmrand. Dabei passiert es sehr, sehr oft, dass der Touchscreen einen Wisch von links nach rechts "erkennt" (vertikaler Wisch). In der aktuellen Facebook App würde man dann in den Reiter "Gruppen" kommen, da aber nicht komplett gewischt wird, öffnet sich der Reiter "Gruppen" nicht. Es passiert also gar nix, tagelang dachte ich das der Touchscreen eine Defekt hat und manchmal Befehle nicht annimmt. Es liegt aber an der Empfindlichkeit des Touchscreens.

Das passiert ganz oft bei Apps/Internetseiten bei denen man von unten nach oben scrollt, dann aber wieder ein Feld kommt wo man auch von rechts nach links wischen kann (z. B. Netflix App wo dann die einzelnen Filme/Serien vertikal gescrollt werden können). Als Beispiel, ich scrolle in der Netflix app von oben nach unten, komme dann genau auf ein Feld wo man auch seitwärts scrollen kann, dann reagiert der Touchscreen nicht mehr weil er mit der von oben nach unten wischgeste nichts anfangen kann und lediglich seitliches Wischen als Befehl akzeptiert.

Ganz große Problem hat das Gerät mit der Internetseite von Media Markt. Diese Seite ist unter Chrome fast unbenutzbar. Weil da sehr viele Felder sind wo man von seitlich scrollen kann.

Das ist mein 12. Smartphone, dieses Phänomen trat noch nie auf. Habe das Smartphone seit etwas mehr als zwei Monaten. Software Version ist 12.0.3 Global. Mein Vater hat auch das Redmi Note 9s, dort tritt derselbe Fehler auch auf. Vollbildgesten sind deaktiviert.

Das ganze System ist im Allgemeinen etwas buggy, mein Note 8 lief trotz 2 GB weniger RAM bedeutend flüssiger. Außerdem ist der lineare Vibrationsmotor der sich an die Klingeltöne anpasst, absolut nicht spürbar.