Note 9 Pro Update auf Android 11 für die EEA-Version?

joe_sixpack

joe_sixpack

Stammgast
163
Hallo!

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass für die QJZEUXM-Version noch das Update rauskommt? Hier passiert nämlich schon eine ganze Weile nichts mehr ...
 
???

Die Chance liegt bei 100%
Was heißt hier passiert schon eine ganze Weile nichts mehr?
Ich wüsste nicht das Xiaomi irgendwo versprochen hat das bis zu diesem Datum das Update da sein muss.

Seit doch nicht so ungeduldig.

Redmi Note 9 Pro – MIUI Download Xiaomi Official ROM
Hier sieht man die aktuellsten Versionen der einzelnen Regionen.

Die Globale Version ist erst seit wenigen Tagen öffentlich, also lasst Xiaomi mal etwas Zeit das Update für die anderen Regionen vorzubereiten.
 
Ich hab letztens die Beta Version mit Android 11 gefunden... Kann sie aber nicht installieren weil ich kein Beta Konto habe...
 
Wenn ihr Region auf Vereinigte Staaten umstellt bekommt man Version MIUI 12.0.1.0 Android 11.

Seltsam ist, derzeit habe ich MIUI 12.0.4.0
Das Update setzt die Nummer wieder runter.
 
Hab mir über den ROM Downloader die freie EEA mit 12.0.1.0 runter geladen... Läuft bisher ganz gut... Einzig die Gestensteuerung funzt nicht mehr...
 
Das ist ja klar bei Android 11
 
joe_sixpack schrieb:
Hallo!

Wie schätzt ihr die Chancen ein, dass für die QJZEUXM-Version noch das Update rauskommt? Hier passiert nämlich schon eine ganze Weile nichts mehr ...

Hier ist dein Update
Note 9 Pro: V12.0.1.0.RJZEUXM MIUI EEA-Global

Unblack schrieb:
Wenn ihr Region auf Vereinigte Staaten umstellt bekommt man Version MIUI 12.0.1.0 Android 11.

Seltsam ist, derzeit habe ich MIUI 12.0.4.0
Das Update setzt die Nummer wieder runter.
Es handelt sich um zwei verschiedene Firmwares die nichts miteinander zu haben.
Beide basieren auf MIUI 12 daher 12.0 aber die eine nennt sich QJZEUXM (Android 10) und die andere RJZEUXM (Android 11).
 
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack, roro65 und Unblack
Kann man eigentlich von der RJZEUXM wieder zurück auf die QJZEUXM?
Kann da jemand etwas dazu sagen?
 
Ah, okay. Habe mir das Update gerade heruntergeladen. Hatte ewig immer das MIUIRex auf dem Handy & da hieß es immer nur für die indische Version, es tat sich gar nichts (über Wochen).
Ist jetzt installiert - bisher ohne spontane Reboots oder ähnliches, Apps laufen alle (auch die Pixel X Cam, welche ja nur unter Android 10 laufen soll).
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Downgrade habe ich noch nie versucht - kannst ja mal probieren. Wahrscheinlich wirst du nur eine Fehlermeldung erhalten, dass bereits eine neuere Version installiert ist und es passiert gar nichts ...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: roro65
Nachdem auf dem Note 9 Pro meines Mannes (vormals meins) bis heute keine Updatemeldung erschienen ist, habe ich die Region auf Indien umgestellt. Und siehe da, kaum gucke ich nach, wird mir schon das EEA-Update 12.0.1.0 per OTA angeboten.
Update durchlaufen lassen, anschließend wieder auf Deutschland gestellt, Neustart durchgeführt - passt.
 
  • Freude
  • Danke
Reaktionen: joe_sixpack und TheMissingLink
roro65 schrieb:
Kann man eigentlich von der RJZEUXM wieder zurück auf die QJZEUXM?
Kann da jemand etwas dazu sagen?
Das würde mich auch interessieren. Die RJZEUXM bringt bei mir nichts spürbar neues, jedoch klar langsamer bei Apps Öffnen/Schliessen.
 
Nein kann man ohne root nicht.
 
  • Danke
Reaktionen: roro65
Hallo zusammen,

Jetzt ist der 29.03.2022 und mein Redmi note 9 pro hat immer noch kein Update erhalten.
Immer noch der gleiche stand :
Miui 12.0.4.0 (QJZEUXM)
Android 10
Sicherheitspatch 01.03.2021

Die Region umstellen hat bei mir nichts gebracht.

Bekommt das QJZEUXM überhaupt das Update auf Android 11? Das war nämlich meine Kaufentscheidung.

Grüße
 
Sedi81 schrieb:
Bekommt das QJZEUXM überhaupt das Update auf Android 11? Das war nämlich meine Kaufentscheidung.

Grüße

Bin schon ewig auf Android 11 und Android 12 wird auch noch kommen.
 
Das verstehe ich nicht.
Hast du auch das QJZEUXM?
Egal was ich mache, das Update kommt einfach nicht.
 
Als EU Version gibt es nur QJZEUXM
 
@ Sedi81
Ich habe auch seit gestern die 12.5.7.0 RJZEUXM (war im Urlaub, weiss nicht genau wann die raus ist.)
Du klannst sie da runterladen und per Hand installieren.
 
Guten Morgen alle zusammen,

@MSSaar
Hat nichts gebracht. Es gibt ein Fehlermeldung und das Update bricht ab.

@roro65
Bei mir weiterhin nichts.

Ich musste mich nun vom Verkäufer an den RepService und von da, an den Hersteller wenden.
Ticket beim Hersteller eröffnet. Die wissen auch nicht warum es nicht geht.
Mal schauen, jetzt wollten Sie die IMEI1 haben um zu schauen was da los ist.
Ich bin gespannt.
 
@Sedi81
Was heißt bei mir weiterhin nichts? Du sollst dir dir 2,5 GB runterladen und per Hand installieren. Das geht eigentlich immer.
MSSaar hat doch den Link oben gepostet.
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
10
Aufrufe
178
HaJoHausB
HaJoHausB
munny
Antworten
4
Aufrufe
1.825
Bruno1872
Bruno1872
HaJoHausB
  • HaJoHausB
Antworten
8
Aufrufe
741
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten