Note 9 Pro Welche Stecker hat das Ladegerät vom Redmi Note 9 Pro?

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
JayC

JayC

Ambitioniertes Mitglied
6
Moin zusammen. Ich habe mir ein Redmi Note 9 Pro zugelegt. Das es noch in Zulieferung ist und ich bereits einige Zubehörteile benötige, habe ich ein einfache Frage:
Welche Stecker hat das Ladekabel für das Netzteil: USB-C<>USB-C oder USB-C<>USB-A?
 
Zuletzt bearbeitet:
Empfohlene Antwort(en)
USB C ↔️ USB A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayC
Alle Antworten (9)
USB C ↔️ USB A
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayC
Danke für die schnellen Infos 👍 Ich muss mich jetzt auf Kabel mit USB-C einstellen ... 🤷‍♂️
 
Wieso soll ein USB A Stecker nicht mit mehr als 18W laden können? Die physikalische Erklärung würde mich sehr interessieren.
 
  • Danke
Reaktionen: JayC
MSSaar schrieb:
Wieso soll ein USB A Stecker nicht mit mehr als 18W laden können?

Weil Xiaomi Geräte nur mit original Kabel + Original Netzteil schneller laden als 18 Watt.
Nutzt man kein Original Kabel wird eben QuickSharge 3.0 als maximum angesetzt und das sind 18 Watt.
Die Spezifikation des USB-C-Steckers sieht bis zu 3 Ampere bzw 18 Watt bei normalen Kabeln vor (Mindestbelastbarkeit). Darüber hinaus muss das Kabel mit dem Gerät kommunizieren können.
Original Xiaomi Kabel haben 2 Kontakte mehr im USB A Stecker (also 6 statt 4) dadurch wird dann Super Charge ermöglichst. Da das Gerät mit dem Ladegerät kommunizieren kann
Macht so auch Sinn, 30 Watt und mehr über ein dafür eventuell nicht ausgelegtes USB Kabel zu leiten könnte eventuell zu einem Kabelbrand führen. Immerhin waren USB A Stecker und Kabel mal für 4,5 Watt spezifiziert.

Xioami könnte auch einfach USB C auf USB C setzten dann wäre das Problem so oder so erledigt da diese Kabel und Stecker für bis zu 5A bzw 100Watt ausgelegt sind und Power Delivery wäre sogar Lizenz frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: JayC und TheMissingLink
MSSaar schrieb:
Dann macht das Huawei wohl genauso, Dritthersteller können das auch.

Und jetzt?
Warum muss man hier eigentlich immer diskutieren?
Dritthersteller Kabel funktionieren mit Xiaomi Geräten eben nicht!
Das ganze wurde hier im Forum schon zig mal diskutiert.
Bei Xiaomi gilt wer Turbo Charge nutzten möchte, braucht Original Kabel + Original Ladegerät! Wem 18 Watt reichen kann auch fremde USB Kabel und Ladegerät nutzten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Bitte nicht persönlich werden. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: JayC
Skykeeper,

Du könntest dir einige Diskussionen ersparen, wenn du nicht irgendwas pauschal in den Raum schmeißt, sondern gleich erklärst, wieso das so ist.

Das mit den Zusatzkontakten ist interessant, hast du einen Link mit der Belegung das Xiaomi Kabels?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Bitte nicht persönlich werden. Viele Grüße DarkAngel
  • Danke
Reaktionen: JayC
Habe mir 2er Set Kabel mit 90°-USB-C beschafft. 1 Kabel werde ich gegen das jetzige Mikro-USB-Kabel zur Android Head-Unit tauschen. Da ist ohnehin keine Schnellladung möglich ... 🤷‍♂️ Danke für eure Infos!
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

H
  • heidi6
Antworten
7
Aufrufe
757
VampirKing
VampirKing
I
Antworten
10
Aufrufe
178
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten