Note 9 S Whitelist / Auf dem Redmi Note 9 S nur für Kontakte erreichbar sein?

TheDayWaIker

TheDayWaIker

Stammgast
195
Hallo,
Gibt es einen Weg auf dem 9S das nur meine eingespeicherten Kontakte mich anrufen können. Und alles andere Automatisch abgewiesen bzw. blockiert wird?
Auf anderen Geräten gibt es ja sowas wie eine "Whitelist".
lg
 
Hast du in den Einstellungen deiner Telefonapp nicht

Blockierte Nummern / Unbekannt (Anrufe von nicht identifizierten Anrufern blockieren) ?
 
@thomaspan schon. Aber gegen Unbekannt hilft nicht. Bekommen spam/ping anrufe von richtigen nummern, die Wechseln. 🤮
 
@TheDayWaIker
Du kannst eine "Bitte nicht stören" dauerhaft aktivieren und als Ausnahme nur Favoriten und Mehrfachanrufe innerhalb 3 Minuten aktivieren. Dann markierst du alle gewünschten Kontakte als Favorit. Mehr kommt dann nicht rein.
Nicht sehr elegant aber hält dir erst mal Ruhe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: dc_01, det-happy, thomaspan und eine weitere Person
TheMissingLink schrieb:
Mehr kommt dann nicht rein.
Nicht sehr elegant aber hält dir erst mal Ruhe
Werde ich mal versuchen. "Rein" bzw. durch kommt es ja trotzdem oder? Nur bekomme ich kein Klingeln?
Würde das gerne sofort ganz Wegblocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
"Rein" kommt es leider, ja. Komplett blockieren lässt es sich zuverlässig nur über Drittanbieter/Apps.
Grundsätzlich ist das Aufkommen an Spam-Anrufen aktuell dramatisch hoch. Ich war kürzlich sogar gezwungen, eine neue Nummer vorzeitig zu aktivieren, weil meine bisherige komplett verbrannt war.
Das geht sogar so weit, dass Spam sogar über Nummern rein kam, die in meinen Kontakten hinterlegt ist. Rief ich dann zurück, wusste man dort von nichts, hatte mich auch nicht wissentlich angerufen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
TheMissingLink schrieb:
Grundsätzlich ist das Aufkommen an Spam-Anrufen aktuell dramatisch hoch. Ich war kürzlich sogar gezwungen, eine neue Nummer vorzeitig zu aktivieren, weil meine bisherige komplett verbrannt war.
Das geht sogar so weit, dass Spam sogar über Nummern rein kam, die in meinen Kontakten hinterlegt ist. Rief ich dann zurück, wusste man dort von nichts, hatte mich auch nicht wissentlich angerufen
Ich wunder mich auch gerade woher/wieso. Fast alles +49157xxxxxxxx und wechselnd, mega nervig 🤬

"Bitte nicht stören" + Bei Anrufen Benachrichtigen (Nur von Kontakten).
Ist auch komisch. Gerade rief mich ein Kontakt an, dann kam nur der Ringtone aber Display blieb aus+ Immer den Mond Oben in der Leiste.
Sonst muss ich mal nach Drittanbieter/Apps schauen. Aber wenn die das Telefonieren/ Rufnummern überwachen ist das ja auch wieder ein Sicherheitsrisiko
 
Der Mond zeigt, dass "Bitte nicht stören" aktiv ist. Du musst nachsehen, was während dieser Phase erlaubt ist. Allgemein ist es so, dass der Bildschirm aus bleibt, Töne und Signale bei erlaubten Kontakten aber gespielt werden.
Wie gesagt...Es ist ein Notbehelf
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@TheMissingLink Ich weiß, ich meinte nur der Mond Stört (Monk ^^)
Und wenn der Bildschirm aus bleibt, muss ich ja wieder nachsehen wer mich Anruft.. Dachte der Bildschirm geht bei "Bitte nicht stören" an wenn man "Bei Anrufen Benachrichtigen (Nur von Kontakten)" einstellt.
Schade das es keine Richtige Whitelist gibt

 
Also ich hatte mal das Problem das ich belästigt wurde von div Anrufern,Zeitungen usw...dene habe ichs gezeigt und ausdrücklich gesagt ne keine Interesse,aber es kamen immer wieder komische Anrufer rein,also wechselte meine Nr und seid dem is funkstille,jahre lang was auch gut so ist....
woher dies Anrufe kamen is mir ein Rätsel,stand auch mit Anbieter in Kontakt usw...
Tja für mich war der wechsel Nr die Lösung...
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
maxsid schrieb:
woher dies Anrufe kamen is mir ein Rätsel,stand auch mit Anbieter in Kontakt usw...
Tja für mich war der wechsel Nr die Lösung...
Tja, bleibt auch mein Letztes Mittel 😰. Schade das man nur Unterdrückte Nr. oder eine Bestimmte blockieren kann.
 
@TheDayWaIker Gegen Spam-Anrufe gibt es doch einen Spamschutz in der TelefonApp, haste den mal versucht !?
Ansonsten mal in der Security App ( Sicherheit ) gucken, da gibts doch auch noch ne Sperrliste, die man anpassen kann !
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
na ja willste andauernd Nrn Sperren ? ist ja auch lästig mit der Zeit...finde ich.
Was aber gut funktioniert sind Spam sms z.b mit rein nur links,hatte ich 2 mal bis dato,prompt gelöscht nie aufmachen klar.
Gut 2 mal so etwas gehabt aber habe ansost meine Ruhe ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
maxsid schrieb:
Was aber gut funktioniert sind Spam sms z.b mit rein nur links,hatte ich 2 mal bis dato,prompt gelöscht nie aufmachen klar.
SMS hatte ich auch schon. Aber sehr selten und nervten kaum. Jetzt vermehrt diese Anrufe.
 
Ich 2,gut habe ich vergessen,Spam wurde angezeigt,wenns sonst nix is bin ich zufrieden,prompt gelöscht fertig !!!
Ja meine Empfehlung wäre wirklich Nr zu ändern,und gut ist es,ja Kontakte mitteilen ..was solls macht man,aber man hat Ruhe danach ;)
Liebe Grüße
 
Ganz ehrlich bei Spam anrufen seit Ihr oft aber auch selbst schuld, die Anrufer bekommen eure Nummern ja nicht durch Zufall.
Ich bekomme seit Jahren keine Spam Anrufe oder SMS.
So was bekommt man zu 99% nur wenn man bei irgendwelchen dubiosen Gewinnspielen im Netz oder Supermarkt teilnimmt und dort seine Rufnummer einträgt. Dann landet die Nummer auf einer Liste die fröhlich weiter und weiter verkauft und gegeben wird.

Nach wenigen Wochen ist die Nummer dann so verbrannt das täglich anrufe eingehen bis man warnsinnig wird.

Dann am besten Rufnummer wechseln und dann mal etwas sparsamer mit der Weitergabe seiner Nummer sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Böse
Reaktionen: Antiappler
Skykeeper schrieb:
Ganz ehrlich bei Spam anrufen seit Ihr oft aber auch selbst schuld, die Anrufer bekommen eure Nummern ja nicht durch Zufall.
Dann am besten Rufnummer wechseln und dann mal etwas sparsamer mit der Weitergabe seiner Nummer sein.
🙄.... Kennst mich nicht und so ein Kommi raus hauen. "Ich" war das bestimmt nicht. Die Nr. wird nie irgendwo angegeben.
Vielleicht einer meine Kontakte Leichtsinnig oder Zufallsanruf.
Selbst auf meinen Email Adressen kommt kein Spam weil ich aufpasse welche ,wo etc.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler
Vielleicht hast du auch einfach Pech und der Vorbesitzer der Nummer hat dafür gesorgt das die Nummer überall im Umlauf ist.
Naja statt mich zu ärgern würde ich einfach die Nummer wechseln, oder mit eine schöne zb auf Ebay kaufen und diese dann portieren.
 
Leute...ihr glaubt doch nicht im Ernst, dass diese Nummern manuell gesucht und angewählt werden. Das sind Bots oder Script, die wahllos auf alle möglichen Kombinationen hin anrufen, das ist alles automatisiert. Und irgendwann ist dann eben jede Nummer mal dran. Eine meiner letzten Nummern war genau 3!! Personen bekannt, gedacht nur für den absoluten Notfall und das sind Personen ohne Internetzugang. Vor ein paar Wochen war die Nummer komplett verbrannt, mehrfach täglich Anrufe, die NICHT von den originalen Nummern bzw deren Inhaber kamen. Gegen die aktuelle Welle machst du überhaupt nichts und musst auch keinen Fehler machen um erwischt zu werden.
 
  • Danke
Reaktionen: Antiappler, thomaspan, Microcut und eine weitere Person
@TheMissingLink

Genau so ist das!

Hatte am Sonntag 4! Anrufe. Hielt aber gerade meinen Mittagsschlaf, daher Handy stumm geschaltet. Anrufe gingen auf die Mailbox, aber es wurde keine Nachricht hinterlassen, von der Telefonnummer die 00 war.

Und das alles innerhalb einer Minute!

Was "Schlimmes" kann es ja nicht gewesen sein, sonst hätte man mir doch sicher eine Telefonnummer hinterlassen, damit ich später zurückrufen kann, weil man mich dann auf eine Nummer umleiten kann, die 20 € die Minute kostet. 😂
 
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und TheMissingLink

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
355
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.130
gokkel
G
Zurück
Oben Unten