Note 9 Pro Wie aktiviere ich die WLAN-Signalisierung wieder?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
joe_sixpack

joe_sixpack

Stamm-User
163
Hallo!

Ich habe heute morgen in der Hektik im Zug die Signalisierung für WLAN-Netze deaktiviert und finde keinen Punkt, wo ich das wieder aktivieren kann Weiß jemand, wo man das aktivieren kann? Ich möchte ungern das Handy deshalb auf Werkseinstellung zurücksetzen...
Ach ja: WLAN-Assistent und Verkehrsmodus sind aktiviert.

joe_sixpack schrieb:
Signalisierung für WLAN-Netze

Meinst du die Wlan-Suche ? Unter Einstellungen im Suchfeld einfach "Suche" eingeben, dann wird dir unter anderem auch der Punkt angeboten die Wlan-Suche wieder zu aktiviren.

Sorry wenn ich frage. Aber hat das jemals funktioniert ? Ich kann mich die letzten 5 Jahre nicht erinnern, das mich mein MiUI auf irgend ein WLan hingewiesen hat. Ich habe mir immer die WLans aus der Liste suchen und verbinden müssen.
Beim iPhone kenne ich das hingegen ...

@TM69

Ich habe das gerade aus Neugier wegen Deinem Kommentar mit meinem Mi 9 Lite ausprobiert. Und nix ist damit, dass ich auf ein WLAN hingewiesen werde. Da wird noch nicht Mal mein eigenes WLAN gefunden.

@Antiappler Bisher habe ich das so gehabt und verstanden, dass einem nur "unbekannte" WLAN angezeigt werden. Also keine gespeicherten...

Genau, unbekannte WLANS sowie solche, bei denen man das automatische Verbinden abgeschaltet hat, z.B. das Bahn-WLAN. Und das hat eigentlich immer funktioniert, meistens in der Stadt so gut, dass es nervt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSDroid - Grund: Direktzitat entfernt. Du kannst jemanden auch mit @ Benutzername ansprechen oder die Funktion "Antwort" verwenden :) Gruß MSDroid
@Espressojunkie

Das könnte sein, dass das tatsächlich so ist wie Du das schilderst. Ich bin davon ausgegangen, dass das Mi 9 Lite mein WLAN anzeigt, weil da eben irgendwo ein WLAN ist.

Muss ich nachher Mal ausprobieren, wenn ich in die Stadt gehe.

Es werden die alle WLAN Verbindungen gezeigt die du jemals benutzt hast. So ist es bei mir. Einmal drin bleibt es erhalten. Beim nächsten mal irgendwo hinkommst wo du schon warst wirst du automatisch eingeloggt. Dieses Jahr war ich in Bayern im Urlaub. Komme ich nächstes Jahr dahin muss ich nichts mehr eingeben und werde direkt eingeloggt. Solange die nix am PW ändern.

LarsB schrieb:
Genau, unbekannte WLANS sowie solche, bei denen man das automatische Verbinden abgeschaltet hat, z.B. das Bahn-WLAN. Und das hat eigentlich immer funktioniert, meistens in der Stadt so gut, dass es nervt.
sorry, ich habe nichts deaktiviert wie bei all meinen Handys davor und es wird nicht angezeigt. Ich bin hier im Wohngebiet mit 30+ Wlans der ganzen Nachbarn. Also alles unbekannte und auch alles welche mit denen ich mich nicht automatisch verbinde ...

Ah - sorry! Ich habe mich verkehrt ausgedrückt. Wenn ein WLAN eine Anmeldeseite hat (wie zum Beispiel die WiFi@DB im Zug), dann bekomme ich in bekomme ich in der Benachrichtigungsleiste immer immer den Hinweis "Diese Seite erfordert einen Anmeldung" und genau diese Benachrichtigung habe ich aus Versehen deaktiviert...

Oft liegt das an verschiedenen Restriktionen, der Samsung Browser oder die App Wifi Quick Login können die Vorschaltseite umgehen bzw schalten

@TM69

Ich kann Deine Erfahrung nur bestätigen. War gerade im KaDeWe und habe bewusst darauf geachtet was passiert, bzw. nicht passiert.

Mir wurde auch nichts angezeigt. "Unbehandeltes" Mi 9 Lite, MIUI Global 12.0.3,Stabil mit QKQ1. 190828.002 Sicherheitsupdate vom 01.8.2020

@Antiappler
was anderes hätte mich auch irritiert. Den beim iPhone war das so das ziemlich erste was ich ausgeschaltet hatte. Wäre mir dementsprechend bei meinen privaten Androiden aufgefallen ...
Aber ich lasse mir gerne den An/ Aus Knopf zeigen von denen wo es geht ...

Zurück
Oben Unten