Note 9 Pro Kann Klingelton des Redmi Note 9 Pro nicht mehr ändern?

Grinsfix

Grinsfix

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hallo
Ich habe ein Problem, und zwar kann ich meinen Klingelton nicht mehr ändern.
Ich gehe auf Ton & Vibration >> Klingelton >> da sind ja dann 4 Felder und unter " Alle Klingeltöne" wird ja der aktuelle angezeigt, da konnte ich sonst drauf klicken und er wurde abgespielt, jetzt tut sich da aber nichts, angezeigt wird er aber.

Hat jemand eine Idee?
 
@Grinsfix
Berechtigungen mal gecheckt oder Neustart gemacht?
 
Der Ton ist auch eingeschaltet?
Man weiss ja nie....
 
Es geht wohl nur um eigene Klingeltöne, die die drauf sind übernimmt das Handy.
Im Screenshot dieses Fantsie spielt er ab, wenn ich drauf drücke. Wenn da mein eigener Ton steht, kann ich drücken, es tut sich aber nichts und er wird auch nicht als Klingelton übernommen

PS. Ton ist an 😉🙂
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-1.jpg
    Screenshot_2021-1.jpg
    191,2 KB · Aufrufe: 88
Zuletzt bearbeitet:
Komisch, ich kann meinen im Juli 2021 eingestellten Klingelton (eine .wav Datei im Ordner Ringtones) auch nicht mehr auf einen anderen Ton ändern. Ich habe nur die Wahl zwischen 2 vorinstallierten und meinen Herbies - Ton. Klicke ich da drauf, kommt kein Auswahl-Dialog mehr für einen anderen Custom Klingelton 🤔.
Ich hab MIUI 12.5.6 drauf.
 
Wenn man auf "Alle Klingeltöne" klickt bekommt man auch mehr Auswahl.
 
@Skykeeper Jo, aber nur wenn man genau den Schriftzug "alle Klingeltöne" trifft 🙈
Klickt man irgendwo sonst in der Schaltfläche passiert nix. 🤪
 
So, habe jetzt ein Werksreset durchgeführt, Fehler ist geblieben. 🤬
 
@Grinsfix
Geh mal in den Entwickler Modus und schau ob die Miui Optimierung deaktiviert ist
 
Hatte ich schon vor dem Reset und jetzt nach dem Reset überprüft, ist und war aktiviert.
 
ich sag es nicht gerne, aber bei meinem 9 Pro isses jetzt genau so 😱 Meine eigenen Klingeltöne werden im Menü zwar angezeigt und lassen sich übernehmen, aber abgespielt werden sie nicht.

Es wird dann einer der Systemklänge ( Xylophon ) als Klingelton genommen.

Schöner Mist.

MIUI Global 12.5.2 - 12.5.2.0 (RJZMIXM)

Ergänzung:
Systemeigene Klingeltöne können auch ausgewählt werden. Und: Mein eigener Klingelton hat einen Index bekommen, der sich jedesmal erhöht, wenn ich diesen auswähle.

Ich wüsste zu gerne, woran das liegt bzw. was da falsch läuft.

Ergänzung 2:
Wenn ein individueller Klingelton ausgewählt wird, wird eine Kopie auf dem internen Speicher -> Music abgelegt. Daher dann auch er Index wenn mann mehrmals versucht, den selben Klingelton zu "aktivieren"
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist bei mir auch so!
Hab um es zu testen vorgestern mal einen Klingelton ausgewählt der unter "alle Klingeltöne" gelistet ist.
Das Gerät zeigt zwar an das der Ton eingestellt wäre, wird man angerufen spielt Xylophon.
Hab dadurch heute zwei Anrufe verpasst 🤔

V12.5.6.0 RJZEUXM
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, es scheint einen Workaround zu geben:

New - [MIUI 12.6 21.5.12] custom ringtone not recognized

Beitrag von User Katerpanne #30

Wenn man also über Einstellungen - Themen - more - Profil ( der Kopf ganz rechts unten ) geht: -> dort dann einen Klingelton zuweisen

@Skykeeper
wenn du Zeit und Muße hast, eventuell kannst du das verifizieren?

Bei mir scheint es so... Ich mach mal einen Reboot zur Sicherheit

Hat den Reboot überlebt 👍
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: munny, Grinsfix und Skykeeper
@dc_01 Hat funktioniert :thumbsup:
Danke dafür😍
 
Danke dc_01, ging bei mir auch 👍👍

Aber mal ehrlich, das kann doch nicht sein, warum basteln die immer alles kaput 😏
 
1642072085002.png
 
  • Danke
Reaktionen: Skykeeper
Top :thumbsup:
 
Danke @dc_01 ich hab es schon bemerkt 🙂
 

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
16
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
I
Antworten
10
Aufrufe
180
HaJoHausB
HaJoHausB
M
Antworten
8
Aufrufe
395
579242
5
Zurück
Oben Unten