Note 9 Pro Wie Energiesparen beim Note 9 Pro, wenn Low Akku, komplett deaktivieren?

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie Energiesparen beim Note 9 Pro, wenn Low Akku, komplett deaktivieren? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Ab 20% Akku Stand wird man immer gefragt ob man jetzt den Energiesparmodus aktivieren möchte.
Wählt man nein aus, wird trotzdem die Leistung des Gerätes reduziert. Ab 20% merkt man es nur gering aber Apps laden länger und die CPU und GPU Leistung ist leicht reduziert. Ab 10% merkt man es dann extrem, alles ruckelt ein wenig, CPU und GPU Leistung ist stark reduziert, Spiele spielen ist dann zb kaum mehr möglich.

Warum fragt mich das Gerät ob es Energie sparen soll um dann eigenhändig trotzdem Energie zu sparen. Das macht für mich keinen Sinn!
Kennt jemand einen Weg um diese Funktion komplett zu deaktivieren?

Gestern zb hat mich die Funktion extrem genervt, man sitzt auf der Couch spielt gerade ein Spiel, der Akku fällt auf 10% und plötzlich geht gar nichts mehr weil man gefühlt noch 10FPS hat. Manchmal möchte man halt auch die letzten 10% normal nutzten weil man weiß das Ladekabel ist nur ein Raum entfernt.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Dieser Wiederspruch, ist mir auch schon aufgefallen.
Merkt man sogar beim einfachen Browsen, das es leicht anfängt zu ruckeln, oder ne Gedenksekunde gibt.
Wie du schon geschrieben hast, für was die obligatorische Frage vom System, wenn das System es doch einfach macht.
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Dazu kann ich noch beisteuern, dass z.B. Spotify unter 20% Akku dann immer wieder beendet wird, obwohl von allen Sparmaßnahmen ausgenommen. 🤷‍♂️
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Mit anderen Worten. Dem System, ist ab dem Level Sch..... egal was man einstellt, es macht mal einfach 😏
 
Skykeeper

Skykeeper

Erfahrenes Mitglied
Gut zu wissen das ich nicht der einzige bin dem das auf die Nerven geht.
Eigentlich bin ich das eher von Apple gewohnt, und eigentlich der Grund warum ich vor einigen Jahren von IOS zu Android gewechselt bin, ich möchte selbst entscheiden und nicht bevormundet werden.

Das Apps einfach beendet werden ist schon nervig genug, dazu kommt auch noch das Benachrichtigungen oft erst kommen wenn man das Display aktiviert.

Ich könnte verstehen wenn das Gerät unter 5% solche Maßnahmen aktiviert um wirklich möglichst lange das abschalten zu verzögern, aber 20% damit kommt man bei geringer Nutzung locker über einen halben Tag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Hatte ich auch an anderer Stelle schon einmal geschrieben. Vor zwei/drei Jahren bekam man bei 20% Panik, heute könnte man gelassen bleiben...wenn alles weiter funktionieren würde.
 
VampierKing

VampierKing

Inventar
Zumal Ich das Blödsinn finde ab 20% weil das Schnellladen, eh immer schneller wird. Mit dem 33 Watt lader, der dabei ist ist das Teil so schnell wieder aufgeladen, dass das drosseln bei 20% einfach Quatsch ist.
Wie schon geschrieben, bei 5% könnte Ich das noch verstehen aber nicht ab 20%.
 
Ähnliche Themen - Wie Energiesparen beim Note 9 Pro, wenn Low Akku, komplett deaktivieren? Antworten Datum
2
8
1