Note 9 Pro Wie handhabt Xiaomi das beim Redmi Note 9 Pro mit den Updates?

C

Costanzaa

Ambitioniertes Mitglied
10
Hallo zusammen, seit gestern besitze ich das Smartphone und habe mich mit der MIUI (11.0.1) ganz gut vertraut gemacht. Komme eigentlich ganz gut zurecht. Das WLAN Problem habe ich bislang, trotz Fritzbox, nicht. Allerdings gibt es doch ein paar Fragen:

Wie halt es Xiaomi mit den Updates? Laut Telefon ist das letzte Sicherheitsupdate vom 01.04. Mittlerweile gibt es auch schon neuere Versionen von MIUI als meine. Kann man Updates selbst anstoßen? Ist es überhaupt ratsam zu updaten, wenn man das WLAN Problem aktuell nicht hat?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Frage ausgelagert. Bitte in Zukunft nur ein Anliegen pro Thema. Viele Grüße DarkAngel
Vielleicht noch einmal genauer: welche Version hast Du? EEA oder MI global? Du kannst auch manuell updaten. Im letzten Update der MI-Version ist das Sicherheitsupdate 06/2020 enthalten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Beitrag auf ausgelagerte Frage beschränkt. Viele Grüße DarkAngel
Habe die MIUI Global 11.0.1 Version. Wie starte ich denn ein Update manuell?
 
Du hast das "normale" RN 9, das S oder das pro?

Hier sind alle ROMs zum Download. Dort kannst Du das für Dich zutreffende Recovery(!)-Update lokal (auf das Handy) herunterladen und installieren.

Auf dem Handy in "Einstellungen->Mein Gerät->System-Update" gehen, dann 5x (glaube ich) auf das MIUI11-Logo tippen, bis "erweiterte Update-Einstellungen aktiv" (oder so ähnlich) erscheint.
Dann oben rechts auf die drei Punkte und "Updatepaket auswählen" tippen. Dann kannst Du es im Handyspeicher auswählen.

Sicherheitshalber würde ich danach einen Werksreset machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa
Ich habe das pro. Müsste Xiaomi das nicht auch einfach beständig automatisch updaten, sprich direkt über das Telefon?
 
@Costanzaa Auch beim PRO gibt es Unterschiede. Du kannst über o.g. Weg ("Einstellungen->Mein Gerät") unter MIUI-Version erkennen, welche für Dich korrekt ist. Entweder steht in dem Text hinter der Version ein ***EU*** oder ein ***MI***. EU ist die Global-EEA-Version, MI ist die "normale" Global-Version.
Das 11.0.2.0 wurde mir OTA (automatisch over-the-air) nicht angeboten, daher habe ich es manuell geladen. Das 11.0.4.0 kam dann automatisch. (RN 9 pro Global ->NICHT EU)
 
  • Danke
Reaktionen: Costanzaa
Dann warte ich mal, bis mir die 11.04 angeboten wird. Jetzt großartig selbst was runterzuladen und zu installieren würde für mich nur Sinn machen, wenn irgendwas gravierend falsch läuft. Danke dir für die Infos. 👍
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
43
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
0
Aufrufe
340
BlackMatrix
B
I
Antworten
10
Aufrufe
185
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten