Note 9 S Wie stellt man eine Ethernetverbindung mit dem Redmi Note 9 S her?

O

omegac30ne

Neues Mitglied
0
Hallo! Wie kann ich das Smartphone mit Kabel betreiben? Habe das Kabel mal mit dem Smartphone verbunden. Es wird aber nichts angezeigt. Habe im Smartphone noch keine Simkarte. Das müsste nichts ausmachen denke ich. Wie stellt man eine Ethernetverbindung her? L.G. Armin Und ein Hallo an alle Mitglieder hier !!!
 
Von der Theorie her sollte es mit einem OTG Ethernet Adapter funktionieren. Habe es aber noch nie probiert da ja eigentlich über Wlan ist 🤔
 
@omegac30ne wie hast du das Kabel mit dem Smartphone gekoppelt? Per USB-C/LAN-Adapter?
Und gibt's Gründe, weshalb du kein WLAN nutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo! Mit einem Adapter USB_C/Lan Adapter. Möchte das Smartphone zu Hause auch mit Lan benutzen. Ist auch von der Strahlenbelastung geringer. Was ist ein OTG Ethernet Adapter?
 
omegac30ne schrieb:
Ist auch von der Strahlenbelastung geringer.
Totaler Unfug, aber jeder muss ja selbst wissen, wie er glücklich wird.
Was ist ein OTG Ethernet Adapter?
Ein falsch bezeichneter USB-C auf LAN-Adapter. Wenn es nicht funktioniert, steckt in Deinem Adapter ein USB-LAN-IC, welches von Android nicht unterstützt wird. Also anderen kaufen. So oft, bis Du einen gefunden hast, der funktioniert.
 
hurcoman schrieb:
Sowas z.b. müßte gehen denke ich mal

Smartphones sind nicht dafür gedacht per Ethernet verbunden zu werden, dafür haben Sie ja eine W-Lan und Mobilfunk Schnittstelle!

Wobei der Verkäufer angibt das es mit Android Smartphones funktioniert, müsste man also testen.
Für mich macht es allerdings keinen Sinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: hurcoman
Für mich macht es auch keinen Sinn. Kenne auch niemand der sein Handy mit Lan verbindet.
 
Habe ich gerade gefunden. Aber wie gesagt selbst keine Erfahrung damit
Screenshot_4.png
 
Ich habe einen USB Ethernet Adapter der an meinem Redmi8 funktioniert. Der geht auch am 7a, also müsste der auch bei dir gehen.

Ob so ein Adapter geht hat nichts mit Android zu tun. Es hängt davon ab, ob der Hersteller die nötigen Treiber und Software eingebaut hat. Mein Lenovo Tab hatte z.B. auch diese Möglichkeit, andere nicht.

Das USB vom Handy ist USB 2.0, also brauchst du keinen USB 3 Adapter kaufem.

Ich finde es lustig was hier alle zu sagen hatten, obwohl keiner von denen sowas je gesehen oder benutzt hat. Kommentieren will ich das lieber nicht :)

Ich finde den z.B. schon deshalb praktisch, weil ich damit sofort an einen Router kann, auch wenn es Probleme mit dem Wlan oder dem Wlan-Passwort gibt. Das macht die Fehlersuche viel einfacher.

Hier steht welcher Chipsatz drin ist. Wenn ich den anschliesse, dann gibt es keinerlei Meldung. Das Redmi holst sich still und leise eine IP, und ich bin "drin".
USB auf Netzwerkkabel Adapter am Redmi 8

Die sollten gehen:

UGREEN LAN Adapter USB 2.0 Netzwerk USB zu RJ45: Amazon.de: Computer & Zubehör

Plugable USB 2.0 nach 10/100 Ethernet LAN: Amazon.de: Computer & Zubehör

Wenn du einen gekauft hast der geht, dann melde das bitte hier.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fortuna-Ralle
Habe heute den USB C 3.1 auf Ethernet RJ45 Adapter erhalten, funktioniert einwandfrei aud dem Xiaomi Note 9 Pro, und die Geschwindkeit ist bemerkenswert
 
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink und Fortuna-Ralle
Yaroslav schrieb:
funktioniert einwandfrei aud dem Xiaomi Note 9 Pro, und die Geschwindkeit ist bemerkenswert

Naja da es sich nach wie vor um USB 2.0 handelt sind es etwa 40 MB/s, meiner Erfahrung nach ist man davon aber weit entfernt.
Jedes 5GHz W-Lan ist da also in der Regel ein gutes Stück schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Yaroslav Hallo!! So einen Adapter habe ich auch gekauft. Funktioniert einwandfrei mit meinem Xiaomi Redmi Note 9S. Hatte vorher einen anderen Adapter gehabt mit mit USB Micro und noch einen Adapter von Micro USB auf USB C. Da hat es nicht funktioniert. Es muß also USB C sein. Die Geschwindigkeit ist sehr gut !!! L.G.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

M
Antworten
8
Aufrufe
352
579242
5
G
Antworten
0
Aufrufe
1.129
gokkel
G
S
Antworten
4
Aufrufe
596
TheMissingLink
TheMissingLink
Zurück
Oben Unten