Note 9 Pro Wie Widget-Größe beim Redmi Note 9 Pro ändern?

droidfloyd

droidfloyd

Ambitioniertes Mitglied
13
Hallo liebe Redmi Gemeinde,

seit zwei Tagen habe ich zusätzlich zum S20 ein Redmi Note 9 Pro in Benutzung. Tja, und was soll ich sagen? Etwas zu groß, aber sonst ein Super-Teil! Da kann Samsung fast komplett einpacken...😬

Nun fallen mir aber ein paar störende Kleinigkeiten (Abweichungen von anderen Android Smartphones) auf.

Auf dem Startbildschirm nutze ich traditionell einige Widgets. Leider fällt mir auf, dass ich diese nicht immer frei skalieren kann. Einige z.B. das Whatsapp-Widget lassen sich quasi gar nicht verändern. Ist das Redmi bedingt?

Viele Grüße!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: DarkAngel - Grund: Frage in einen eigenen Thread ausgegliedert. Bitte in Zukunft nur 1 Thema pro Thread. Viele Grüße DarkAngel
Tag, ich denke, das ist dem Launcher geschuldet. Ich selber nutze den NOVA Launcher, der erlaubt es, Widgets zu skalieren. Ist das vielleicht eine Option für dich?
 
dc_01 schrieb:
Tag, ich denke, das ist dem Launcher geschuldet. Ich selber nutze den NOVA Launcher, der erlaubt es, Widgets zu skalieren. Ist das vielleicht eine Option für dich?

Habe mich nie mit dem Launcher befasst. Bei Samsung funktionierte immer alles irgendwie, weshalb ich dort auch geblieben bin.

Das Redmi erfordert dann wohl mehr Customizing.

Was muss ich beim Nova Launcher beachten?
 
@droidfloyd
Es gibt eine Gratis- und eine Bezahlversion von Nova Launcher, er unterstützt sehr viele Gesten, Themes ( wer's braucht ) und viele Funktionen bezüglich anordnen der Apps und wie sie angezeigt werden. Ich hab den Nova auch schon bei den Samsungs Note 3 und Note 4 genutzt. Was genau die Unterschiede zwischen Gratis- und Bezahlversion sind, kann ich dir gar nicht sagen, müsste aber im Play Store bei der App Beschreibung vermerkt sein. Was möglicherweise NICHT funktioniert, sind Widgets, die sonst nur auf dem Xiaomi Launcher laufen. Da nutze ich aber keine.
 
@droidfloyd Doch, Du kannst die Widgets im Stock-Launcher skalieren.

Wenn Du das Widget nur markierst (länger drücken), erscheint nur die Option zu löschen. Wenn Du es aber ein bisschen bewegst (es muss nicht unbedingt an eine andere Position verschoben werden), dann hast Du den Rahmen zum Skalieren.

Anbei ein Screen-Video...
 

Anhänge

  • Screenrecorder-2020-08-13-07-54-26-584.mp4
    3,3 MB
  • Danke
Reaktionen: tomtom79, Maxprivat, dc_01 und 2 andere

Ähnliche Themen

I
Antworten
3
Aufrufe
43
Meerjungfraumann
Meerjungfraumann
B
Antworten
0
Aufrufe
340
BlackMatrix
B
I
Antworten
10
Aufrufe
185
HaJoHausB
HaJoHausB
Zurück
Oben Unten