Note 9 S Wo sind die Kontakte auf dem Redmi Note 9 S gespeichert?

• 13 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
D

DEGAN

Neues Mitglied
3
Hallo zusammen,

hatte nach kauf meines neuen Note 9 2 Kontakte auf meinem Smartphone, die ich persönlich kenne. Wo sehe ich woher mein Smartphone weiß, woher es die Nummern hat? Z.B. Simkarte. Von Google kann nicht sein, da ich mir ein neuen Account zugelegt habe.

Wo sehe ich dies? Habe die Version 12.

Danke vorab!

Wenn die Kontakte mitgenommen wurden ohne einen alten Google Account dann zu 99,99% von der Simkarte.

@Skykeeper ja, das weiß ich, aber das möchte ich besteigt haben :). Wo kann ich das denn genau einsehen?

@DEGAN
also ich hab mal geschaut: ich hab einen Kontakt Vodafone Business Team. Den habe ich nicht manuell angelegt, also muss er von der SIM Karte kommen. Wenn ich mir in der Kontakte App diesen Kontakt aussuche und auf die 3 Punkte gehe, dann auf "zusammenführen oder auftrennen", dann steht das SIM Kontakt:
1622653768493.png 1622653819971.png

ist es das, was du suchst?

Oben rechts neben den 3 punkten in der Kontakte app steht es doch.

Wo finde ich diese App?
Bei meinem Redmi 9 Note Pro finde ich diese Einstellungen nicht.

@Fortuna-Ralle
das ist die Kontakte-App, die war bei mir schon im Auslieferungszustand drauf. Ist mienes Wissens die Google Kontakte App.

• Danke
Reaktionen: TheDayWaIker und Fortuna-Ralle
@dc_01 Die sieht bei mir ganz anders aus und auch die Option "zusammenführen oder auftrennen" gibt es bei mir nicht.

@Fortuna-Ralle Moin, mach doch bitte mal einen Screenshot, wenn du in der Kontakte-App bist

• Danke
Reaktionen: Fortuna-Ralle
@Fortuna-Ralle
ich muss gestehen, ich habe wohl zwei Kontakte-Apps, war mir leider nicht so bewusst. Aber ich habe jetzt explizit nochmal in der Google Kontakte App geschaut, das sieht dann so aus:

1622785866044.png

Ist sogar übersichtlicher als in der anderen Kontakte App. So hatte es TheDayWalker weiter oben auch beschrieben, passt dann zum Bild.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: TheDayWaIker
@dc_01 Genau. Dein Screen ist von der Normalen stock Kontakte app. Da steht wo die kontakte herkommen. Und oben recht bei den 3 punkten auch nochmal

• Danke
Reaktionen: TheMissingLink und dc_01
@TheMissingLink
@dc_01
Sorry für die späte Antwort, es ging nicht früher. Hier der Screenshot der Google-App. Wenn ich auf "bearbeiten" gehe sieht das aus wie bei dc_01. Nervig ist, dass man die Kontakte nicht so editieren kann, dass sie immer nur einmal auftauchen; steht die Anzeige auf diesem komischen Sim-Symbol erscheinen die Kontakte mindestens doppelt (und man kann sie nicht bearbeiten oder löschen); steht die Anzeige auf "alle Konten anzeigen" erscheinen die Kontakte noch öfters.....

Anhänge

• 1623012098416_LI.jpg
    1623012098416_LI.jpg
    153,4 KB · Aufrufe: 109
  • Danke
Reaktionen: TheMissingLink
Das Problem mit den SIM-Kontakten (gerade bei VF) besteht leider schon länger. Ich habe ca. 30x den Eintrag "Geburtstagsgrüße" auf dem Handy. Ich nutze die Google-Telefon-App und in dieser lassen sich die SIM-Kontakte leider nicht mehr ausblenden. Löschversuche dieser Nummern mit div. Tools waren leider auch erfolglos.

EDIT:
Mit der App SIM Tool Manager habe ich jetzt doch alle SIM-Kontakte meiner VF-SIM löschen können, bis auf die "Geburtstagsgrüße". Diese ist zwar nicht mehr auf der SIM vorhanden, hat sich aber irgenwo "eingebrannt"... nach Deaktivieren und Aktivieren der VF-SIM und einem Neustart sind nun auch die "Geburtstagsgrüße" weg.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fortuna-Ralle, munny und TheMissingLink
@Espressojunkie Danke für den App-Tipp... damit werde ich bei mir ebenfalls ein paar Leichen im Keller beseitigen (ebenfalls VF)

Zurück
Oben Unten