Note 9 Pro Wo werden die Benutzerdaten bei MUI von der Redmi Note 9 Pro gespeichert?

  • 10 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wo werden die Benutzerdaten bei MUI von der Redmi Note 9 Pro gespeichert? im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Serastro

Serastro

Neues Mitglied
Liebe Gemeinde ich habe ein redmi Note 9 pro, mit dem ich im Alltag sehr zufrieden bin. Ich habe nur eine kleine Wehrmutstropfen, das ist das Dateisystem . Ich habe den Eindruck jede App speichert Ihre Dateien irgendwo und wenn ich diese Datei an Windows PC weiterbearbeiten möchte, ist diese Datei kaum zu finden .

Nur so als Beispiel, die App, namens camscanner Pro speichert die Ergebnisse ihrer Scans anscheinend auf der SD-Karte, wenn ich das Handy dann aber über USB Kabel an dem Windows PC anschließe, ist die Datei nicht zu finden. Ist dies ein allgemeines Android Problem oder ein spezielles xiaomi Problem und gibt es eine Möglichkeit dies zu lösen?
 
Zuletzt bearbeitet:
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
Serastro schrieb:
die App, namens camscanner Pro speichert die Ergebnisse ihrer Scans anscheinend auf der SD-Karte
Kommt drauf an, was du eingestellt hast unter Konto > Dokument Management. Dort steht auch der gesamte Pfad.

Serastro schrieb:
wenn ich das Handy dann aber über USB Kabel an dem Windows PC anschließe, ist die Datei nicht zu finden.
Wird vermutlich am Media Scan liegen, der die neue Datei noch nicht erfasst hat. Alle Mediendateien werden bei Android in einer Datenbank gesammelt und darüber verwaltet. Auch dein PC hat nur Zugriff auf diese Datenbank und nicht direkt auf den Speicher deines Gerätes.

Mach einen Neustart und verbinde es wieder mit deinem PC.
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Serastro
Welchen Modus zur Übertragung nimmst du?
 
Serastro

Serastro

Neues Mitglied
@chrs267
Wie komme ich denn mit dem PC am einfachsten an die von Dir erwähnte Datenbank? Ich sehe nach dem Anschluss über USB zwei neue Ordner: Handy und Speicherkarte, beide mit jeder Menge Unterverzeichnisse.

@rene3006
Oha, ich bin gerade unterwegs, das kann ich heute Abend genau sagen. Ich glaube Datei übertragen kommt da immer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: Vollzitate entefernt, nutze bitte den "Antwort"-Button. Gruß,TheMissingLink
rene3006

rene3006

Inventar
@Serastro
Geh mal im Dsteimanager des Handys
storage/sdkarte/CamScanner/.images

Dort schaust nach der Datei und kopierst die zu anderer Stelle
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Und ist die Datei nicht zu finden oder die SD?
Versuch den Modus Fotos

Im Dateimanager ev ausgeblendet Dateien anzeigen einstellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Serastro

Serastro

Neues Mitglied
@rene3006
Dann passiert folgendes :
IMG_20220113_162828.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von TheMissingLink - Grund: TheMissingLink
rene3006

rene3006

Inventar
@Serastro
Geh mal im eigenen Dateimanager
 
Serastro

Serastro

Neues Mitglied
Den hatte ich als erstes probiert aber da ist das Verzeichnis "storage" nicht aufgeführt.
Was mache ich falsch?IMG_20220113_163655.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
rene3006

rene3006

Inventar
@Serastro
Dann schau nach SD Karte etc
 
Serastro

Serastro

Neues Mitglied
Grmpf Piepser ist runteegegangen.
Ersr mal vielen Dank für die schnelle Hilfe abwe jetzt werde ich gleich abgeholt.
Ich melde mich wieder später
 
chrs267

chrs267

Erfahrenes Mitglied
@Serastro Wenn du TC öffnest, kommt die Übersicht. Dort auf interner Speicher und dann bist du dort, wo du hin willst. Du gehst über das Root-Verzeichnis und das darfst du nicht. Du hast nicht die Zugriffsrechte für diese Pfade.
 

Anhänge

Ähnliche Themen - Wo werden die Benutzerdaten bei MUI von der Redmi Note 9 Pro gespeichert? Antworten Datum
14
15
14