Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Datenroaming international

  • 17 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Datenroaming international im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
A

Airen

Neues Mitglied
Hallo,
Hat von Euch auch jemand Probleme mit Datenroaming?
Arbeit in Bayern und verwende 02 als Netz und Roaming.
Hatte vorher ein Samsung, keine Probleme mit dem Roaming.
Das 9S, obwohl Datenroaming aktiviert, läßt mir keine Verbindung zu.
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Guten Morgen, Airen

selbe SIM wie damals im Samsung? "Arbeit in Bayern" heißt für mich, Standort/Wohnort/Netz ist Österreich und die Probleme hast du auch nur auf der Arbeit im "fremden" Netz
 
A

Airen

Neues Mitglied
Hallo sGässje,
Ja genau, selbe SIM - Standort/Netz Österreich/
Verwende immer das O2 Netz, da dort am besten.
Stelle fest das das 9S bessere Empfangsleistung hat als Samsung auf der Fahrt dorthin,
aber Datenroaming ist an, aber kein Empfang

*Nachtrag*
Mit Telekom gehts, mit Vodafone und O2 nicht..
Vielleicht falscher APN?
 
Zuletzt bearbeitet:
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Wenn es die selbe Sim ist, kann es also am Provider bzw an der SIM nicht liegen, ging ja auch im Samsung
Falscher APN könnte sein, kannst du bei eingelegter original SIM mal einen Screenshot vom APN machen und hier posten?
 
A

Airen

Neues Mitglied
danke super, hat funktioniert!!!!
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Moderator
Teammitglied
Du könntest noch die korrekten Einstellungen hier posten und das dann als Lösung markieren, dann finden das andere User mit vielleicht dem selben Problem auf Anhieb
 
A

Airen

Neues Mitglied
Ich habe die Einstellungen von APN-Zugangsdaten für yesss verwendet
 
A

Airen

Neues Mitglied
Nun ein neues Problem.. wenn ich dann heimfahre (ich habe die Netzsuche auf manuell stehen) Dann findet er mein Heimnetz nicht mehr.
Muss morgen mal probieren, ob ich es mit dem Flugzeugmodus wieder aktivieren kann.
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Manuell bedeutet doch auch manuell auswählen?
 
A

Airen

Neues Mitglied
Ja natürlich, das ist mir schon klar, ABER wenn ich die Netze beim Nachhause fahren manuell auswähle, dann ist mein Provider nicht in der Liste. Erst als ich das Gerät ein und ausgeschaltet habe, war mein Provider wieder da
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Vielleicht war das Zufall und es gab einfach noch kein Netz vor dem Neustart?
Also am APN liegt das nicht.
 
A

Airen

Neues Mitglied
DeepSky85 schrieb:
Vielleicht war das Zufall und es gab einfach noch kein Netz vor dem Neustart?
Also am APN liegt das nicht.
ja klar ich wollts einfach nur erwähnen, ich dachte die XIAOMI sind eigentlich gute Telefone.
Ne die Nichtnetzfindung betrug mehrere Kilometer
 
DeepSky85

DeepSky85

Erfahrenes Mitglied
Ich würde das einfach mal beobachten.
Durch den richtigen APN funktioniert es ja jetzt erst mal im Ausland.
Vielleicht hast du auch einen Bug entdeckt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
M

maxichec

Neues Mitglied
Hallo,

hab vor paar Wochen Xiaomi Redmi Note 8Pro beim großen "M" gekauft.
Komme auch aus Bayern und nur ein paar km von Österreich "A" Grenze und pendle auch zwischen D und A.
Bin auch von Samsung S5 auf Xiaomi gewechselt, SIM blieb gleich.
Nun das Problem war das obwohl man "Daten-Roaming" auf immer gestellt hat beim Netzwechsel oder nach Smartphone Neustart, Flugmodus Ein/Aus das Daten-Roaming wieder ausgeschaltet wurde...? 😡
Das hat mich dermaßen genervt, weil man jeden Tag mehrmals ins Menü musste und jedes mal Daten Roaming Einschalten.
Auf Reklamation's Empfehlung > Gerät Reset = nichts gebracht.
Dann zur Rep. eingeschickt > "neue Software" wurde Aufgespielt > Gerät i.O. = wieder das selbe Problem 🤬
Ich hab es dann wieder zurückgegeben, Huawei genommen und es Funktioniert alles wie es soll! Bin sehr Happy 👍😊
Meine Frau benutzt seit einem Jahr Xiaomi Mi9 und hat das Problem nicht... 🤔 🤞
Scheint wohl ein "Redmi" BUG zu sein... 🤔

LG Maximilian
 
A

Airen

Neues Mitglied
Bei mir funktioniert seit der richtigen APN Einstellung alles perfekt
 
Espressojunkie

Espressojunkie

Experte
Dito. Keine Probleme.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Datenroaming international Antworten Datum
3
2
7