Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Proximitysensor

  • 1 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Proximitysensor im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo, nach dem 11.0.8er Update habe ich Probleme mit dem Proximitysensor. Könnt Ihr das mal testen bitte? Dazu einfach eine Sprachnachricht in Whatsapp an jemanden senden. Nach dem Senden diese Nachricht auf Eurem Gerät abhören und während die Sprachnachricht läuft den Proximitysensor über der Kamera einfach mit der Handfläche abdecken. Das Display wird dann dunkel und die Sprachausgabe wird in die Hörmuschel umgeleitet. Wenn Ihr die Hand wieder wegnehmt sollte das Display wieder angehen. Soweit so gut, aber danach, wenn ich Whatsapp schließe und das Gerät abschalte (normale Displaysperre) und wieder anschalte und die Statusleiste oben herunter swipe kommt ganz oft ein schwarzer Bildschirm mit der Nachricht den Kopfhörerbereich nicht abzudecken. Um diesen Bildschirm zu verlassen muss man dann einmal die Lauter-Taste drücken, erst dann kommt man wieder ans Gerät heran. Klappt bei mir nachvollziehbar jedes mal. Nach Neustart des Gerätes ist wieder alles ok. Ich weiss jetzt nur leider nicht ob Whatsapp der böse Bube ist oder das System selbst. Vor dem Update gestern hatte ich das nicht, habe aber evtl. auch keine Sprachnachricht abgehört. Die Option für den Hosentaschenschutz habe ich schon abgeschaltet. Und XPU-Z bestätigt mir nach dem Whatsappversuch auch das der Sensor auslöst, also auf 0 cm steht, sprich er abgedeckt ist obwohl sich nichts darüber befindet.

Hier ein Musterbild, nur der Text ist bei mir anders: https://www.mi-forum.net/data/attachments/15/15784-98dfb5e12c10f0e293dcf2549f44da28.jpg


Edit: Der Sensor hat total gesponnen, habe dann das Gerät noch mal zurückgesetzt, seit dem gab es keine Probleme mehr.

Nächster Edit: Der Sensor ist hinüber und macht was er will, Gerät geht zurück!
 
Zuletzt bearbeitet:
C

connorml

Fortgeschrittenes Mitglied
Die App oben im Text sollte CPU-Z heissen.
Das neue Gerät läuft jetzt seit 4 Tagen ohne Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 9 S - Probleme mit Proximitysensor Antworten Datum
3
2
7