Jetzt kostenlos registrieren: Mitglieder surfen ohne Werbung!

Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9S - Bluetooth Verbindung zu AV RX-V383 nicht möglich + weitere Geräte

  • 6 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Xiaomi Redmi Note 9S - Bluetooth Verbindung zu AV RX-V383 nicht möglich + weitere Geräte im Xiaomi Redmi Note 9 S Forum im Bereich Xiaomi Forum.
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo zusammen, ich habe seit heute das Redmi Note 9S und bin soweit auch zufrieden.

Das WLAN läuft wunderbar mit der Fritzbox und auch BT funktioniert mit dem BT-Lautsprecher.
Jetzt wollte ich aber das Handy mit dem Yamaha RX-V383 AV-Receiver verbinden, aber leider findet das Handy den Receiver erst gar nicht. Mit dem alten Huawei P9 Lite hatte ich da gar keine Probleme. An was kann das liegen?
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Hast du am Yamaha die alte Verbindung des Huawei gelöscht? Falls das Huawei noch im Haus oder aktiv ist, besteht vielleicht noch aktiv eine Verbindung und der Yamaha erlaubt kein koppeln mit zwei Geräten parallel
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Das alte Handy ist aus, ich hatte das nur zum Testen an. Beim Yamaha steht das Huawei nicht extra aufgelistet drin. Suche ich über den Yamaha, wird mir das Redmi Note 9S ebenfalls nicht angezeigt, mit dem Huawei ging es ohne Probleme.
 
sGässje

sGässje

Moderator
Teammitglied
Ich bin sicher, du kennst dich da aus aber ich frage dennoch... kann der Yamaha eventuell nur den vorherigen Bluetooth-Modus, der noch vom P9 unterstützt wird, von ganz neuen Xiaomi aber nicht?
Du könntest am 9s den Entwicklermodus aktivieren und dort mit verschiedenen Bluetooth Modi testen
 
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Da bin ich gerade überfragt, jedenfalls funktioniert mein "no name" BTLautsprecher wunderbar mit dem 9s.
Ich werde morgen mal schauen, wie ich den Entwicklermodus aktiviere und dann noch einmal testen.

Ich habe es jetzt doch noch versucht:
- beim Yamaha steht folgendes in der Anleitung
1593885700936.png

Wenn ich beim 9s den Codec auf "SBC" stelle und danach noch einmal schaue, steht wieder "Systemeinstellung verwenden (Standard)" beim Codec. Wieso kann ich das nicht umstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Anscheinend liegt es wirklich am Yamaha Receiver, ich hab den mal zum testen mal ein Reset gemacht und nun will das Huawei sich auch nicht mehr verbinden. Wie hab ich das damals nur hinbekommen?

Vom Codec her sollte alles passen, wenn ich mich mit dem BT-Lautsprecher verbinde steht "SBC" dabei. Hier klappt die Verbindung echt ohne Probleme, schon seltsam.

Ist es normal, dass in den Entwicklereinstellungen der BT Codec immer wieder auf "Systemeinstellung verwenden (Standard)" gestellt wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Chrombacher

Fortgeschrittenes Mitglied
Es ist echt seltsam, im Auto klappt die Verbindung zum Radio Professional (1er BMW E87) und zum Belkin AirCast BT-Adapter auch nicht. Ich werde das 9S zurückschicken...schade, es ist ansonst ein tolles Handy.
 
Ähnliche Themen - Xiaomi Redmi Note 9S - Bluetooth Verbindung zu AV RX-V383 nicht möglich + weitere Geräte Antworten Datum
8
28
2