Note 9 S Xiaomi Redmi Note 9 S hängt im Bootloop nach Update MIUI13

G

gokkel

Neues Mitglied
0
Mein Vater hat heute morgen ein Systemupdate bei seinem Xiaomi Redmi Note 9s ausgeführt (auf MIUI 13) und jetzt kann es nicht mehr richtig starten. Das Telefon kommt zum Bootscreen (mi logo), dann geht der Bildschirm kurz aus und nach 1-2 Sekunden kommt wieder das mi logo, und das geht jetzt schon seit Stunden so.

Ich habe versucht, den Powerknopf gedrückt zu halten, um das Telefon ganz auszuschalten, das geht nicht.

Ich kann mit Powerknopf + Lautstärke hoch in die MIUI Recovery rein. Reboot und Safe Mode hatten keine Auswirkungen, das Telefon geht zurück in die bootloop.

Ich habe versucht, die Sim-Karte zu entfernen, das hat auch nicht geklappt. Es macht keinen Unterschied, ob Ladekabel angeschlossen ist oder nicht.

Ich habe es zuletzt mit "Wipe Data" versucht, die Daten wurden angeblich gelöscht, aber das hat auch nicht geholfen. Einziger Unterschied ist, dass das Telefon nun nach einigen Bootversuchen selbständig in das MIUI Recovery Menü geht, da ist aber alles so wie wenn ich selber reingehe, und nach einiger Zeit Inaktivität geht das Telefon wieder zurück zur bootloop.

Auf dem Telefon war keine Custom Firmware oder ähnliches installiert, war die ganz normale Firmware.

Hat noch jemand eine Idee, wie man das Problem lösen könnte oder ist das ein hoffnungsloser Fall? Einzige Ideen, welche mir noch bleiben, wären "abwarten" (irgendjemand hatte behauptet, dass sich das Problem bei ihm nach 12 Stunden (!) selbst gelöst hätte) oder warten, bis der Akku leer ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

A
Antworten
1
Aufrufe
1.744
Aall
A
F
  • Faib66
Antworten
1
Aufrufe
2.566
wald66
W
K
Antworten
8
Aufrufe
1.952
Kivafaw
K
Zurück
Oben Unten