Note 9 Pro YouTube-Links werden auf dem Note 9 Pro nicht in YouTube Vanced geöffnet

• 15 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Adonay

Adonay

Dauer-User
147
Moin!

Bin kurz davor mich von meinen Note 9 Pro zu trennen.
Habe YouTube Vanced installiert und hatte das Problem das sämtliche YouTube Links (obwohl anders eingestellt) immer in der Original YouTube App und nicht in Vanced geöffnet werden.
Deaktivieren kann man YouTube ja nicht einfach so, das habe ich dann mit "Disable System Apps" erledigt.
Dann in Chrome einem Link geöffnet und es kam die Anfrage wie ich es öffnen möchte, Vanced ausgewählt und "Immer" aktiviert.
Hat dann ein paar Minuten funktioniert und plötzlich werden die Links wieder direkt im Browser geöffnet.

Hm Vergleich habe ich es mit einem LG getestet und da funktioniert es einwandfrei und bleibt auch so.

Was ist los mit Miui?
Warum anders dieses System so vieles einfach eigenmächtig wieder, auch wenn man Apps aus der Optimierung entfernen wird das einfach wieder geändert!

Gibt es vielleicht doch eine Lösung oder muss ich mir wirklich ein anderes Smartphone kaufen?

Schau mal im Entwickler Modus und deaktiviere Miui Optimierung

Vergessen zu schreiben, hab ich deaktiviert.

@Adonay
Einstellungen-Apps verwalten, auf 3Punte Menü-Standard-Apps- Links öffnen-Youtube vanced auswählen und die geöffneten Links anzeigen lassen

Dort ist alles richtig eingestellt, sieht Screenshot.

Selbst wenn ich jetzt alles nochmal neu installiere kommt die Anfrage womit ich den Link öffnen möchte auch nicht mehr.

Anhänge

• IMG_20201129_115315.jpg
    IMG_20201129_115315.jpg
    132,7 KB · Aufrufe: 255
Hab es jetzt mit der App "Open Link with" gelöst.
Merkwürdigerweise funktioniert es auf dem 9s meiner Freundin nicht und da hab ich alles identisch gemacht.

Ich nutze für solche Fälle,, Better Open With,,

rene3006 schrieb:
Damit kannst du aber keine App für Links festlegen, zumindest hab ich jetzt nichts gefunden oder?

Nein, nur mit was geöffnet werden soll.
Wenn keine Standards habe, genügt mir die Abfrage.

Die original YouTube App auf dem Redmi Note 9 pro kann man schon deaktivieren zumindest. Dazu einfach die App "Hidden Settings for MIUI" aus dem Playstore runterladen. Damit kann man zumindest einige Apps einfrieren bzw. deinstallieren welche vom System aus selber nicht weg gehen.

@rene3006

ich meine das du nicht festlegen kannst das zB www.youtu.be mit Vance geöffnet wird und genau da hakt es ja leider.

@Peterflorea
Ich schau mir die App mal an aber über den Punkt bin ich ja schon hinaus.

(Kannst du nebenbei mal schauen ob man Mi Video damit deaktivieren kann?)

Hidden Settings startet nicht bei jedem Modell wie ich mal vernommen habe.

Bin nicht sicher aber vlt hättest vorher mal in Youtube die Standards zurück setzen sollen und an Vanced vergeben
Vlt daher das Problem, ist nur eine Wage Vorstellung.

@Adonay Mi Video lässt sich leider nicht deaktivieren. Gerade nachgeschaut.

Hab es mittlerweile auch schnell installiert und geschaut.
Ich knall das nachher oder spätestens morgen per ADB raus.

Hidden Settings ist so nutzlos, die App kann nichts was man nicht auch per Hand kann außer eine Menge Werbung zu zeigen.

Doch, genau wie Redmi System Manager kann die App YouTube disablen, im System geht das nicht.

• Danke
Reaktionen: Peterflorea