Root und eventuell eine Custom Rom auf dem Redmi Note 9T (2021)

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Root und eventuell eine Custom Rom auf dem Redmi Note 9T (2021) im Xiaomi Redmi Note 9T Forum im Bereich Xiaomi Forum.
Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,

Ich habe lange keine Handy mehr gerootet, nun ist es mal wieder so weit. ich soll ein Redmi Note 9T 5g rooten und eventuell mit custom rom versehen.
Ich war jetzt wirklich konfus, wieviele verschiedene Modelle da von Xiomi auf dem Markt sind, die sich zum Teil nur durch einen Buchstaben in der Bezeichnung unterscheiden...
Fragen über Fragen
Welches TWRP kann ich denn nun nutzen für das Handy? Kann ich den Bootloader mit einer SIM entsperren und später eine andere einlegen? Macht custum rom Sinn und wenn ja welches? Welche sind kompatibel mit genau dem Model? falls kein custom rom, gibts irgendwo Listen, welche Apps man bedenkenlos löschen kann?
Ich wär schon dankbar für Hinweise, wo ich was indem Dschungel finden kann... sone Art Kompass eben

daaaaanke
 
Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
@Fulano Ich werd es beherzigen, wobei meine andere Frage eher allgemein Xiaomi war (hab dies jetzt auch so im Thread geändert dort) - So ganz klar wird das aber nirgendwo beschreiben, ob ich nach dem Bootloader entsperren die SIM-Karte wechseln kann. auch hier nicht: [Anleitung] Bootloader entsperren 2019) Deswegen frag ich ja..
und diese Fragen hier sind spezifisch für dieses Handy. hab jetzt alles mögliche gegoogelt, normalerweise findet man ja wenn irgendwas bei xda, aber auch da ist noch kein TWRP eindeutig benannt (oder ich finde es nicht)
Kommt eigentlich ein eigenes Unterforum für dieses Handy?
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
@Kiralin Das ist extrem nachteilig, dass du hier dein grundsätzliches Problem, ein Smartphone zu rooten und eine Custom Rom zu installieren, auf gleich mehrere Threads verteilst. So tauchen Fragen und natürlich auch Antworten auf mehrere Themen verteilt auf und es gibr ein dauerndes hin und her.
Daher habe ich den zweiten Thread geschlossen, bitte beschränke dich auf dieses Thema hier. Zum Allgemeinen Rooting von Xiaomi-Geräten gibt es genug Themen, alles weitere darf gerne hier behandelt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
Alles etwas zu kompliziert mit dem China Handy, hab's wieder verkauft von mir aus kann der thread gelöscht werden
 
TheMissingLink

TheMissingLink

Senior-Moderator
Teammitglied
Hallo @Kiralin
Wir lassen das Thema offen, falls sich ein anderer Nutzer mit ähnlichen Interessen dran hängen möchte
Gruß, TheMissingLink
 
Kiralin

Kiralin

Fortgeschrittenes Mitglied
ja, vorher lesen hätte Geld gespart🤪, aber war ja nicht meins
warum legen einem die Hersteller auch nur so viel Steine in den Weg🤔😁
war vor ein paar Jahre noch einfacher....
 
Astronaut2018

Astronaut2018

Guru
Kiralin schrieb:
war vor ein paar Jahre noch einfacher....
Es soll ja nicht einfach sein, sonst könnte es ja jeder. 😂