Watch 2 Pro: Fitnessdaten von Mi Fitness zu Google Fit übertragen

S

Simon1991

Fortgeschrittenes Mitglied
20
Hi,
mir ist heute aufgefallen, dass man in der Mi Fitness App unter Drittparteien-Daten jetzt Google Fit auswählen kann.
Ich habe das heute eingerichtet, in der Google Fit App tauchen aber keine Daten auf.
Funktioniert das bei euch?

Liebe Grüße
Simon
 

Anhänge

  • Screenshot_20240126-233019.png
    Screenshot_20240126-233019.png
    59,3 KB · Aufrufe: 62
  • Danke
Reaktionen: Simon_79 und DasX
Hi, bei mir das gleiche. Es wird nichts übertragen
 
Ich schätze sie bereiten ein Update vor, es ist ja vermutlich immer noch 3.24.0i und das heißt die haben serverseitig schonmal etwas verändert. Fingers Crossed dass wir bald ein Update bekommen. Heute wurde ja schon WearOS 5 angekündigt. o.O
 
Zuletzt bearbeitet:
Update: Bei mir hat es nichts übertragen über Nacht, einige auf Reddit melden sie konnten zumindest ihre Schlafdaten syncen.
 
Update des Updates ( :1f605: ) : Schlafdaten wurden gerade an Google Fit übertragen, das heißt ein Mi Fit Sync synced nicht automatisch zu Google Fit sondern es gibt festgelegte Timings um vermutlich eine Überlastung zu verhindern.

EDIT: Es scheint sich zudem um Rohdaten zu handeln welche von Google Fit selbst interpretiert werden! Meine Schlafanalyse unterscheidet sich ein wenig von der von Mi Fit. Ich hoffe, dass dann auch in Zukunft Puls und Ruhepuls von Google Fit berechnet werden anstatt von der Mi App :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt, bei mir wurden die Schlafdaten auch übermittelt
 
Ich denke, dann wird in den kommenden Tagen / Wochen der Rest folgen. Das sind wirklich sehr gute Nachrichten! :)
 
Pulsdaten wurden gerade auch übertragen, ich weiß noch nicht ob nur von dem Training oder der ganze Tag, schaue ich mir nach der Arbeit genauer an.

EDIT: Konnte nicht warten, ist tatsächlich "nur" der Puls des Trainings bisher der gesynct wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bearbeitet von: DasX - Grund: Ungeduld
Also bei mir überträgt es mittlerweile auch die Schlafdaten, Workouts und den Puls.
Bei den Schritten scheint Google Fit die Daten vom Handy zu nutzen und auch Stress und die Sauerstoffsättigung werden nicht übertragen.
 
Hallo zusammen,
ich habe mir das Xiaomi Mi Band 8 Pro gekauft. Dafür muss ich auch die App Mi Fitness nutzen. Dort habe ich auch mein Google Fit verknüpft und synchronisiert.
Die Schlafdaten übernimmt er auch aus der Mi Fitness App. Aber Pulsdaten werden absolut nicht synchronisiert. Wie kann ich das ändern?

Danke im voraus
 
Puls funktioniert bei mir auch nicht mehr. Vereinzelt sind mal ein paar Messungen drinnen aber die meiste Zeit fehlen die Daten.
 
Das geht zur Zeit noch nicht, ich gehe stark davon aus, dass das Ganze erst mit der Zeit fertig implementiert sein wird.

Pulsdaten werden nur im Zuge von Trainings übertragen.

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Rave und habe mit meiner Redmi Watch 4 aufgezeichnet für ca 13 Stunden, da hat es dann auch einen eigenen Ruhepuls errechnet in Google Fit, aber eben nur aus den Pulsdaten des Raves. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
DasX schrieb:
Das geht zur Zeit noch nicht, ich gehe stark davon aus, dass das Ganze erst mit der Zeit fertig implementiert sein wird.

Pulsdaten werden nur im Zuge von Trainings übertragen.

Ich war vor ein paar Tagen auf einem Rave und habe mit meiner Redmi Watch 4 aufgezeichnet für ca 13 Stunden, da hat es dann auch einen eigenen Ruhepuls errechnet in Google Fit, aber eben nur aus den Pulsdaten des Raves. :)
Komplett Offtopic... aber Ruhepuls und Rave bringe ich überhaupt nicht zusammen :D
 
Haha, ja wirklich "ruhig" war mein Ruhepuls der über diesen Zeitraum errechnet wurde auch nicht... :1f602:

Wollte auch nur zum Ausdruck bringen, dass wenn man lang genug ein Training aufzeichnet und es diese Daten überträgt arbeitet Google Fit plötzlich damit. :)
 
Für mich schon mal. Gut zu wissen, dass Daten von Mi Fitness - in meinem Fall vom Smart Band 8 Pro in Google Fit implementiert werden können. Heute eingerichtet und es hat sich nichts getan. Von daher hatte ich schon befürchtet kommt nur ein dich von Google fit auf mir fit stattfinden könnte. Aber so warte ich jetzt noch etwas und hoffe gute Ergebnisse.
 
Resultat nach 4 Tagen Synchro-Versuch: Tag 1 Übertragung aller Daten am darauffolgenden Tag, danach gar nix mehr. Somit nicht nutzbar.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
18
Aufrufe
1.208
DasX
DasX
DerFried
Antworten
9
Aufrufe
1.339
DasX
DasX
Redmix
Antworten
3
Aufrufe
649
DasX
DasX
Zurück
Oben Unten