Xiaomi Watch 2 synchronisiert seit Wear OS 5 nicht mehr

  • 44 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…
Ich kann alle Punkte von @geheim bestätigen. Auch ich habe die Uhr ins Recovery gebootet und dort den Cache gelöscht (es gibt dort nur eine Option zum löschen des Cache). Das hat nichts geholfen und ich habe dann im Recovery ein Factory Reset gemacht. Auch das hilft nicht - es kommt immer die Meldung "Daten wurden nicht synchronisiert". Ich kann jedoch alles mögliche (neues Ziffernblatt, Apps sortieren etc.) in der App vornehmen und die Uhr übernimmt die Änderung. Ich vermute, der Sync klappt und die Meldung ist falsch.
 
spatze schrieb:
Ich kann alle Punkte von @geheim bestätigen. Auch ich habe die Uhr ins Recovery gebootet und dort den Cache gelöscht (es gibt dort nur eine Option zum löschen des Cache). Das hat nichts geholfen und ich habe dann im Recovery ein Factory Reset gemacht. Auch das hilft nicht - es kommt immer die Meldung "Daten wurden nicht synchronisiert". Ich kann jedoch alles mögliche (neues Ziffernblatt, Apps sortieren etc.) in der App vornehmen und die Uhr übernimmt die Änderung. Ich vermute, der Sync klappt und die Meldung ist falsch.
Danke für die Rückendeckung. Bei mir werden nur teilweise die Daten übernommen, Schlaf zum Beispiel nicht. Apps sortieren etc funktioniert zum Glück nach Cache leeren wieder.
Ist es bei dir aber auch so dass es sehr lange dauert bis die Daten angezeigt werden? Früher war das in zwei Sekunden erledigt, jetzt kommt frühestens nach 1 Minute etwas (wenn eben überhaupt bei mir) und wird immer mit Meldung fehlgeschlagen quittiert.
 
Warum sollte den nun deine Uhr synchronisieren wenn du den Cache in deiner Uhr löschst?
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@spatze ach was ? 😂😂😂😭😭😭
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@geheim brauchst doch keine Rückendeckung 😭😂
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Habt ihr es mal mit der Version 3.47 ausprobiert?
 
Zuletzt bearbeitet:
War ja nur ein Versuch. Für das Verwalten (Apps sortieren) hat es ja geholfen mit dem Cache.
Version 3.47 wird mir im Play Store nicht angeboten. Hab 3.46. Hast du die manuell installiert? Dann könnte das ja des Rätsels Lösung sein
 
Bei mir dauert es auch sehr lange, bis die Meldung kommt. Schlafdaten wurden synchronisiert. Die Version 3.47 hab ich mir runtergeladen und installiert - hat nichts geholfen. Die Version ist auch nur in Englisch.
 
Danke für die Info, dann ist die 3.47 auch nicht die Lösung. Also wohl etwas abwarten angesagt
 
@geheim und @spatze

Evtl habe ich es übersehen.
Welches Smartphone habt ihr und ist da die aktuellste Firmware drauf?

Bei uns läuft eine Watch 2 zusammen mit einem 10T Lite bis jetzt ohne Probleme
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ein OnePlus 13 mit aktueller Firmware - wobei das auch vorher schon so war. Die Probleme sind erst mit WearOS 5 am Wochenende gekommen.
 
Bei mir Xiaomi 14 Ultra, aktuelle FW. Auch hier Probleme erst ab WearOS 5 Update letzten Sonntag, davor war alles perfekt
 
Dann habe ich leider momentan auch keine Idee weiter.
 
Bei mir seit dem Update auf Wear OS 5 die gleichen Probleme: Synchronisieren fehlgeschlagen, außerdem ist die Vibration beim wecken jetzt kaum noch spürbar, hi und wieder friert der Bildschirm beim Nachrichteneingang ein.Eingehende Telefonanrufe, die am Smartphone angenommen wurden, gingen auf die watch(nach zurück setzen aber wieder in Ordnung). Mal schauen was ich sonst noch so alles finde. Hoffe es wird zügig alles behoben.
 
Keinerlei Probleme mit Watch 2 und dem 14 T pro.
 
Ich habe ein 14 T Pro, bei mir aber die gleichen Probleme, die Vibration ist wirklich kaum noch zu spüren.
 
Mir genügt es.
Die Uhr ist klasse, wird aber dennoch ersetzt.

Der Akku hält nur bis zum Abend.
Sorry, das geht gar nicht.
 
Gestern gab es ein Update für die Uhr. Synchronisieren funktioniert jetzt einwandfrei.
Ich denke das der Tread jetzt geschlossen werden kann.

Gruß Nili11
 
  • Danke
Reaktionen: geheim
Hast du die Bluetooth Version? Bei meiner Lte noch kein Update, aber die Lte bekommt Updates ja meist später. Auf jeden Fall gut zu wissen dass der Fehler noch behoben wird!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
Ja,ich habe die Bluetooth Version. Du wirst heute oder morgen ebenfalls das Update erhalten. Wenn es nicht schon da ist

Gruß Nili11
 
  • Danke
Reaktionen: geheim
Noch ist es nicht da aber das dauert bei der Lte immer bis zu 2 Wochen länger, das ist normal :)
 
  • Danke
Reaktionen: Nili11
Bei mir kam auch das Oktober Update. Danach funktionierte die Synchronisation wieder. Nachdem der Akku komplett entleert war wieder Probleme mit der Synchronisation. Nach Neuinstallation geht es wieder, aber manchmal dauert die Synchronisation ziemlich lange. Außerdem gehen Anrufe wieder automatisch auf die Uhr. Die Vibration beim Wecker ist immer noch kaum spürbar. So langsam hab ich die Schnauze voll.
 
Aloha 🌺
ich habe gerade das Update installiert (LTE-Variante). Manuelles Synchronisieren dauert gefühlt auch sehr lange, aber diesmal mit Erfolgsmeldung.
Bleibt abzuwarten, ob die Synchronisation im Hintergrund funktioniert.

Grüße ☀️🌴🤙
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung springen…

Ähnliche Themen

S
Antworten
0
Aufrufe
29
Spike3006
S
T
Antworten
0
Aufrufe
192
Tommi77
T
M
Antworten
0
Aufrufe
383
munto
M
makes2068
Antworten
0
Aufrufe
224
makes2068
makes2068
M
Antworten
5
Aufrufe
462
makes2068
makes2068
Zurück
Oben Unten