Watch 2 synchronisiert seit Wear OS 5 nicht mehr

• 31 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

geheim

Ambitioniertes Mitglied
16
Die Synchronisation mit MiFitness klappt nicht mehr - die Daten kommen zwar an aber erst nach gefühlter Ewigkeit und es erscheint die Meldung Synchronisation fehlgeschlagen. Gesetze Einstellungen in der App werden auf der Uhr nicht mehr übernommen.
Habt ihr das auch und ggf eine Lösung? Cache leeren via Recovery hat nix gebracht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MSSaar - Grund: Ausgelagert aus Update Therma. Gruß MSSaar
@geheim versuche mal die Uhr auf Werkseinstellungen zurück zusetzen.
Hat bei mir funktioniert.

• Danke
Reaktionen: geheim
Kann man sie denn neu einrichten? Habe da Sorge wenn Mi Fit die Uhr ja nicht erkennt dass man dann nix konfigurieren kann

@geheim ja natürlich.
Mußt eben nur die Apps neu installieren.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@geheim ist zwar etwas nervig, aber es funktioniert.
Ist das selbe wenn dein Handy rum spinnt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
So alles zurück gesetzt aber es geht weiterhin nicht... Gibt's da einen Trick? Synchronisation schlägt weiterhin fehl..
Apps sortieren ist nicht mehr möglich, immer Meldung fehlgeschlagen.
Und meine Karten zu Wallet hinzufügen klappt auch nicht mehr.
Also das hat sich jetzt Null gelohnt...

Zuletzt bearbeitet:
@geheim was ist den dein Problem ? Du schreiben bist so wie viele Leute nicht ganz deutlich was bei dir nicht geht ...

Sync geht nicht ? Wo ? Bei der ersten Richtung oder danach ?

@geheim ich selber habe die watch 2 Pro LTE mit WeraIS5 und nutze die watch am 15 Ultra Xiaomi.eu Rom

Was soll ich deutlicher schreiben als dass jedes Mal in Mi Fitness die Meldung "Synchronisation fehlgeschlagen" erscheint. Und beim Versuch die Apps zu sortieren "Fehlgeschlagen". Seit dem WearOS 5 Update. Das Zurücksetzen hat jetzt außer Arbeit nichts gebracht, Synchronisation mit MiFitness schlägt mit besagter Meldung fehl.
Handy ist Xiaomi 14 Ultra EEA.

@geheim also bei Synchronisation kommt fehlgeschlagen ,da ist es logisch das er bei Apps sortieren das gleiche sagt 😭😭😭

Bei 12 Prozent ?

Da bin ich froh solche Probleme nicht mehr zu haben .

Hatte kurz das Gefühl dir zu helfen . Aber das Gefühl ist verflogen .

Nein das Koppeln hat erneut geklappt über die 12 Prozent hinaus. Aber danach kann nichts synchronisiert werden. Bin dankbar für jeden Versuch zur Hilfe :) Schade ist dass selbst die Werkseinstellungen nichts geändert haben, daher denke ich eigentlich Xiaomi hat was beim Update verbockt, bloß wenn es bei euch geht kann das ja nicht sein?

Ich bin leider auch in die Falle getappt und hab die Uhr zurück gesetzt (Sync mit Handy ist seid Update auf WearOS 5 nicht erfolgreich). Der Reset hat nicht gebracht, Sync weiterhin nicht möglich - im Moment ist die Uhr so fast unbrauchbar.
Da ist nichts mit 12 % - Irgendwann kommt nur die Meldung, dass die Synchronisation nicht erfolgreich war - ohne %

Handy: OnePlus 13
Mi Fitness App Version: 3.46.0i

Ich vermute auch, die Mi Fitness App muss Xiaomi aktualisieren

• Danke
Welche Rom nutzt du ?

@spatze also bekommst du die Uhr in die App nur in der App findet kein sync statt ?

Zuletzt bearbeitet:
@spatze Danke für die Antwort, immerhin bin ich damit nicht der einzige mit dem Problem. Da hat Xiaomi offenbar Mist gebaut

Warum hat Xiaomi Mist gebaut ...bei mir läuft alles ....😉

Was wird wohl der Grund sein ?

Habe gerade YouTube ganz nach oben verschoben innerhalb der App ....siehe da "auf der Uhr ist die App auch ganz oben " 😀 😀 😀

Zuletzt bearbeitet:
Das App verschieben klappt nach Leeren des Cache via Recovery bei mir nun auch wieder. Immerhin. Aber die Synchronisation immer noch nicht. Wenn mehr Leute das Problem haben hat Xiaomi wohl was verbockt, habe auch auf Reddit gerade Einträge zu dem Problem gefunden, leider auch dort ohne Lösungsmöglichkeit

@geheim wieso löscht du den Cache via Recovery ?

Ja auf Reddit gibt es viele Foren von Themen die keine sind 👋👋👋

@geheim was deiner Meinung nach synchronisiert den Xiaomi nicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Den Cache leeren ist eine normale Methode wenn Probleme auftreten, auch beim Smartphone. Hat in diesem Fall ja auch geholfen.
Die Daten werden nicht synchronisiert. Schlaf, Puls etc. Es kommt in Mi Fitness eine Fehlermeldung. Kommt bei dir die Meldung "Daten erfolgreich synchronisiert"? So stand es früher bei mir vor WearOS 5, da hatte noch alles funktioniert.
Und das Thema bei Reddit ist in diesem Fall ja offenbar doch eins, zumal ich hier jetzt ja auch nicht mehr der einzige mit dem Problem bin

@geheim entschuldige bitte aber was du für Grütze schreibst " Löschen des Caches via Recovery " welches nutz du den ? Welchen Cache denn Cache oder Dalvik Cache 😭😭😭

Bei mir synchronisiert er fleißig ...

Ja du bist hier einer von den wo es nicht geht ....auf der anderen Seite gibt es hier und auch im Reddit so wenig Leute die dieses Thema haben ....was klar ist das die Leute bei denen es geht es ja nicht Public machen

Vlt liegt das Problem vor der Uhr ...das kann aber gar nicht sein oder?

Du und Spatze habt das Problem ...sorry

Der normale Cache bei der Uhr, den Dalvik kann man da gar nicht leeren soweit ich weiß.
Den nor schon und das ist keine Grütze sondern normale Vorgehensweise bei WearOS Watches, nicht nur bei Xiaomi.
Natürlich kann das Problem auch vor der Uhr sein aber ich wüsste nicht wo, da direkt mit dem Update aufgetreten. Davor ging ja alles.

Du hast nicht beantwortet ob bei dir auch die Meldung "erfolgreich synchronisiert" erscheint? Dass die Daten kommen hab ich verstanden aber mich würde interessieren ob es auch mit Meldung als erfolgreich quittiert wird in Mi Fitness?

Ja die Meldung kommt ganz normal...nun beantworte mir meine Frage ....welches Recovery benutz du den zu löschen des Caches ? Bin sehr gespannt wie jetzt gleich rumgeeiert wird

Uhr ausschalten und durch gleichzeitiges Drücken der oberen und unteren schwarzen Taste ins Recovery booten. Navigation dort via oberer Taste und Krone, zum Auswählen die untere Taste.

Zuletzt bearbeitet: