Xiaomi Watch 2 Pro LTE Displaysperre schaltet sich beim Tragen ein

W

Wolle2811

Neues Mitglied
3
Da ich GPay nutze, muss ich die Displaysperre aktiviert haben. Bei meiner vorherigen Smartwatch (Ticwatch 3 pro) musste ich diese nur entsperren, wenn ich die Uhr abgelegt hatte.
Bei meiner Xiaomi Watch 2 Pro LTE, die ich seit 3 Tagen habe, schaltet sich ständig die Displaysperre ein, was dazu führt, dass ich auch ständig entsperren muss.
Das ist sehr lästig und macht m.E. auch keinen Sinn, wenn ich die Uhr trage.
Hat jemand auch dieses Problem und kennt ggf. eine Lösung?
 
So weit ich mich erinnere (hab das erst vor kurzem irgendwo gelesen) ist das eine der aktuellen Vorgaben von Google um dieses nutzen zu dürfen.
Ich habe aus dem Grund Google Pay auf der Pixel Watch deaktiviert.
 
Hallo, Danke für die Antwort. Die Displaysperre an sich ist nicht das Problem. Das Problem ist, dass sich die Displaysperre beim Tragen der Uhr ständig aktiviert und entsperrt werden muss, so als würde ich die Uhr ablegen und wieder anlegen. Bei der Ticwatch 3 Pro hatte ich auch GPay und die Displaysperre. Diese musste ich nur beim Anlagen entsperren, nicht dauernd während des Tragens.
 
Säubere mal die Sensorik und versuche die Uhr eins fester zu tragen, ich hatte das bisher einmal, dass die Uhr fälschlicherweise dachte sie werde nicht getragen, da war ich aber auch draußen und es war sehr kalt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Hinweis, aber das war leider nicht die Ursache des Problems. Nachdem ich die Watch entkoppelt und wieder verbunden habe und natürlich auch die 3 zusätzlich installierten Apps sowie die Esim neu installiert bzw. neu eingerichtet habe, gibt es das Problem nicht mehr.
Ich vermute, es war irgendeine Inkompabilität, die entstanden ist, als ich die Watch gekoppelt, neue Apps installiert, die Esim eingerichtet und dann das WearOS-Update auf der Uhr kam.
Es wurde hier ja schon mehrfach geschrieben, dass Alles bestenfalls nur "Beta-Versionen" sind und wir, die Käufer, die zahlenden Tester.
Jetzt bin ich (klopf, klopf, klopf auf Holz) sehr glücklich mit der Watch.
 
  • Danke
Reaktionen: DasX und Teja
Nur falls mal wer anders drüber stolpert - in meinem Fall lag das Problem daran, dass ich nicht gemerkt hatte, dass auf der Unterseite der Uhr eine Schutzfolie klebt... :1f602::1f602::1f602:
 
  • Danke
Reaktionen: DasX

Ähnliche Themen

JdiJack
Antworten
1
Aufrufe
430
DasX
DasX
DasX
  • DasX
4 5 6
Antworten
119
Aufrufe
10.092
geheim
G
hurzpfurz
Antworten
12
Aufrufe
1.131
ElDuderinero
ElDuderinero
Zurück
Oben Unten