Viren/malware verseuchtes XIDO Tablet und keine Firmware

Hallo,

ich hatte mit meinem Xido Tablet das gleiche Problem. Eine passende Firmware habe ich nicht gefunden. Das Tablet scheint schon mit der Stock Firmware verseucht zu sein. Deshalb blieb nur die Möglichkeit, die verantwortliche App zu löschen, die ständig Malware nachlädt.

1.) Auf Werkszustand zurücksetzen
2.) Gerät rooten (z.B. hiermit KingoRoot for Android, the best One Click Root Tool/APK for free. - Seite mit Tablet aufrufen, Datei herunterladen und installieren, starten und den Anweisungen folgen)
3.) Vorbereitungen treffen wie in https://johngo.tk/archives/119 (Usb Debugging am Tablet aktivieren, Adb tools herunterladen am PC)
4.) Tablet anschließen, Eingabeaufforderung starten und zu dem Ordner navigieren, in dem die adb.exe die soeben heruntergeladen wurde, sich befindet
5.) Folgendes in der Eingabeaufforderung eingeben:
adb devices
adb shell
su
rm -rf /system/priv-app/Xfota.apk

6.) Xfota.apk ist jetzt gelöscht und wird keine weiteren Malware Apps mehr nachladen

Ich weiß noch nicht ob weitere Apps auf dem Gerät sind die entsprechend entfernt werden müssen, aber es sieht zunächst sauber aus.
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
1
Aufrufe
2.546
harry5
H
M
Antworten
7
Aufrufe
3.046
Verpeilter Neuling
Verpeilter Neuling
J
Antworten
5
Aufrufe
8.688
Szenti
S
Zurück
Oben Unten