Xoro PAD 9718DR - USB Debugging

Black NEXUS

Black NEXUS

Ambitioniertes Mitglied
4
Hiho Community,

im Zuge meiner Entwicklungen, hätte ich gerne einige Apps auf meinem Tablet debuggt, nur leider wird das Gerät trotz eingeschaltetem USB-Debugging nicht gefunden, weder von Eclipse, noch wenn ich das Gerät via ADB und der Seriennummer ansprechen möchte.

Es gibt in den Entwickleroptionen die Möglichkeit, eine App zu debuggen und auf dem Debugger zu warten, nur geht es dann nicht vorwärts, weil die App ewig auf den Debugger wartet. Nicht das es ein Problem mit der Software an sich ist...

Wäre schön wenn sich das Problem lösen lässt!

Gruß
Black NEXUS
 
Hiho Community,

da ich erst selber das Problem bei mir auf meinem Tablet entdeckt habe (siehe Thread) und nun noch weitere Geräte bei Kollegen aufgetaucht sind, muss ich das mal global fragen.

Wie aktiviert man USB Debugging richtig, damit die Geräte auch im System erkannt und Logcat genutzt werden kann?

In den Entwickleroptionen ist die Funktion aktiv, dennoch werden die Geräte nicht erkannt. Manche brauchen noch extra Einstellungen, aber bei expliziter Aktivierung passiert nix. Ich spreche via adb -s [SN] logcat das Gerät direkt an, selbst da wartet ADB bis zum Ende der Zeit...

Da man auf die Geräte zugreifen kann, jedenfalls den Massenspeicher, denke ich nicht, dass man noch extra Treiber benötigt, oder etwa doch? Gerade zu meinem Tab findet man keine extra USB Treiber. HTC Geräte haben die Suite, wo alles drinne ist, aber bei HTC Geräten lief das auch immer ohne.

Evtl. hat jemand die zündende Idee?

Gruß
Black NEXUS
 
Hallo, Black NEXUS,

ich habe Deine Threads zusammengeführt, da es sich m.E. (ich besitze kein 9718DR) um ein reines Treiberproblem handelt. Du benötigst auf Deinem PC natürlich einen ADB-Treiber für Dein Tablet (den Du bisher mit keinem Wort erwähnt hast, weswegen ich von seinem Fehlen ausgehe); dieser Beitrag hier (& der dortige erste Link) helfen Dir hoffentlich weiter.
 
Supi, schau ich mir nacher gleich mal an :3

Beim Kollegen ist USB Debugging ausgegraut, die anderen Einstellungen sind aber auswählbar, was kann man da machen?
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
910
apfeldroide12
A
D
  • Dirk2911
Antworten
2
Aufrufe
55
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
126
Holly146
H
Zurück
Oben Unten