Xoro pad 9719qr

@willri

Die Display Helligkeit, Kontrast, WLan Empfang ist hervorragend!
(zumindest bei meinem baugleichen Vido N90FHDRK OEM Version)

Mein Router (Fritzbox 7270) ist im Dachstudio, bis ins Erdgeschoss sind es 2 Geschosse, also ca. 7m

Dort habe ich noch immer 54 bis 81 Mbps.

Damit es im Garten auch noch perfekt läuft, habe ich letzte Woche einen Repeater (FRITZ!WLAN Repeater 310) dazwischen geschaltet, dann ging es auf 135 Mbps hoch - Perfekt!
 
Du warst also mutig und hast die OEM Version bestellt !

Verstehe nicht, dass das Teil gegenüber der Originalversion fast 40,- USD billiger angeboten wird ? Warum sollte ein Hersteller bei dem momentanen Tablethype die Geräte "unter Preis" verkaufen.

Hast Du irgend eine Macke, z. B. Pixelfehler , mechanische Beschädigung, Kratzer o.ä. an Deinem OEM Gerät gefunden.
 
Mein Vido hat keine Fehler, ich bin absolut zufrieden.Habe es gerootet und die Clockwork Recovery drauf.
Heute kam noch ein passendes optisch sehr edles Ledercase mit Ständerfunktion (auch aus China) für 13€ inkl. Versand an.
 
Hast Du das TAB mit DHL estellt. Musstest Du zum Zoll oder hat DHL die EUSt. an der Tür kassiert ?
 
Einfuhrumsatzsteuer direkt in einer DHL Zentrale bezahlt, da ich nicht zu Hause war.
Waren aber nur ca. 23€.

Lieferzeit: 3 Tage via DHL Express. Noch 2 weitere User aus dem Forum haben sich das OEM gekauft und sind ebenfalls zufrieden.

Ergänzung: Laut Rechnung als Ebook Reader deklariert, Total Value: 55 USD :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann hat das TAB aber nur ca. 105,- € gekostet :) War wohl eine Sonder- oder Jubiläumsaktion.
 
westbam schrieb:
Ergänzung: Laut Rechnung als Ebook Reader deklariert, Total Value: 55 USD

Wenn das so auf der Rechnung steht, muss das wohl stimmen. Und falls nicht hast du jawohl als gesetzestreuer Bürger natürlich die fehlenden Steuern nachgezahlt oder :winki: ?
 
Dann verstehe ich nicht wieso DHL 23,- € kassiert hat ? ? 19% von 55,- sind bei mir 10,45 €. Da kam anscheinend noch eine Bearbeitungsgebühr dazu ? ?
 
Moin,

westbam schrieb:
@willri

Die Display Helligkeit, Kontrast, WLan Empfang ist hervorragend!
(zumindest bei meinem baugleichen Vido N90FHDRK OEM Version)

Zum Thema Display:
Hast Du schon Versucht, mit einem Touchpen drauf zu schreiben?
Ich suche immer noch ein 9.7 Zoll Gerät, welches mit der guten alten Palm Graffiti Tastatur gut zusammen spielt.



Tapatalk HD @ Iconia A510
 
@salinok

ich habe leider keinen Touchpen zum Testen.
 
Das Xoro scheint wirklich in geringen Mengen verfügbar zu sein; ich habe gerade die Versandbestätigung erhalten...

Ich bin gespannt...

blackseven
 
blackseven schrieb:
Ich bin gespannt...

Ich auch ! Berichte mal ob auch eine Tasche dabei war. Auf der XERO Page wurde bei der Ankündigung im Forum die Tasche erwähnt.

In der Produktbeschreibung taucht sie jetzt nicht mehr auf. Evtl. nur ein Fehler.
 
Laut amazon ist die dabei, dort sind auch Bilder.

Wir haben es auch dort bestellt, jedoch ist es noch nicht lieferbar bei Amazon.
Laut Alternate ist der Liefertermin bei denen für das Xoro 9719 QR der 17.5.2013
 
Muss noch bis morgen warten...Ich hatte heute aufgrund spontaner Abwesenheit meiner besseren Hälfte eine Karte im Briefkasten... Dafür rede ich heute nicht mehr mit ihr... ;-)
 
Es ist da... Antutu auf Anhieb bei etwas über 15000, Daten im Screenshot. Das Display hätte ich mir etwas brillanter vorgestellt, ist aber okay. chrome ruckelt noch, das tut er auf meinem P880 aber auch... Case ist dabei, WLAN scheint nicht schlecht zu sein, den richtigen Test kann ich aber erst machen, wenn es nicht mehr regnet...

Ich berichte weiter...

blackseven
 

Anhänge

  • Screenshot_2013-05-16-17-24-35.png
    Screenshot_2013-05-16-17-24-35.png
    52,2 KB · Aufrufe: 604
Tja, also die ersten Stunden waren nicht gerade Grundstein für eine langfristige Beziehung...


Verarbeitung/Haptik: Schön. Das Xoro wirkt hochwertig und edel. Allerdings macht mir der dünnte Stecker vom Netzteil ein wenig sorgen - ich höffe, der ist auf Dauereinsatz getestet... Auch die Verarbeitung der Tasche geht in Ordnung.

Bildschirm: Der ist gut. Fotos sehen so aus, wie sie sollen... Es scheint übrigens keine unterschiedlichen Auflösungsmodi mehr zu geben. Zumindest habe ich keine gefunden...

Geschwindigkeit: Mein LG P880 ist mit den gleichen Programmen deutlich(!) schneller.

Stabilität: Mit aktuellem Softwarestand schwankt W-LAN stark in der Geschwindigkeit, und zwar bis runter zu 0kB/s. Videos von youtube und anderen Anbietern im Netz sind damit quasi unmöglich ohne Halt anzuschauen. Mein PC nebendran spielt parallel das gleiche Video streßfrei am 50MBit-Anschluß ab. Auch bei einen Kopieren von Dateien aus dem Heimetzwerk schwankt die Geschwindigkeit recht stark. Der Empfang selbst wäre gar nicht so schlecht, denn in unserem Hof zeigt das Xoro eigentlich überall Versorgung an und ist damit eigentlich guter Durchschnitt.

Bisher hatte ich 2 Reboots. Ich habe allerdings viel installiert, eingestellt und ausprobiert. Der Stock-Browser, Chrome und Dolphin bleiben allerdings zeitweise komplett stehen und Android meldet "keine Reaktion der Anwendung".

Look&Feel: Angesichts des oben Genannten kann da jetzt nicht wirklich was Gutes kommen. Tut es auch nicht. Ruckeln allerorten, Hänger und Abstürze sind da einfach zu negativ prägend.

Sonstige Fehler: Einige Apps, stehen "Kopf" und lassen sich auch nicht davon abbringen. Das scheinen in der Regel klassische "Handy-Apps" zu sein, allerdings ist mit Sketchbook bei mir auch eine moderne App davon betroffen...

Kamera: Ich habe nur ein Foto gemacht. Aber das war, wie zu erwarten, nicht so der Knaller (nicht sehr scharf und ziemlich verrauscht, wenn man mit halbwegs aktuellen Handys vergleicht). Aber das ist für mich nicht kritisch, da ich weder mit Handy, noch mit Tablet fotografieren will..

Android selbst lässt kaum Einstellungen zu. Icons austauschen, Beschriftungen ändern, Effekte auswählen etc. ist alles Fehlanzeige. Da ich noch keine Erfahrung mit Tablets habe, kann das auch normal sein...

Erstes Fazit: Ohne Softwareupdate ist das Xoro 9719 leider quasi unbrauchbar... :-( Ich hätte gerne etwas anderes geschrieben, aber es ist so, wie es ist... Ich werde die Tage mal bei denen anrufen und nach Lösungen fragen, ansonsten geht es leider zurück. in Anbetracht der schönen Verarbeitung und der guten "Daten" wäre es "Schade drum".

Wenn sich etwas tut, melde ich mich nochmal...

blackseven
 
Es wird nicht viel besser werden, auch mit Softwareupdates. Ich habe ein 9718, da ist das gleiche Elend. Es gibt leider im 4:3 Format kein richtig leistungsfähiges Android-Tablet, und ich habe nun wirklich lange danach gesucht.

Wenn man die Oberfläche flexibler gestalten will, muss ein anderer Launcher aus dem Google Play Store (z.B. Apex) installiert werden. Ab Werk geht wirklich fast nichts zu verändern.
 
blackseven schrieb:
Es gibt leider im 4:3 Format kein richtig leistungsfähiges Android-Tablet, und ich habe nun wirklich lange danach gesucht.

Imo muss man sagen " noch nicht " Denn das angekündigte Freelander PD800HD verspricht doch einiges mit dem 5250 SoC.

In ca. 4 - 6 Wochen sollte es lieferbar sein. Es wird schon als Presale angeboten, lieferbar ab 31.5.2013 - daran glaube ich aber nicht so ganz. :
Freelander PD800 HD Dual Core Exynos 5250 Android 4.2 Tablet PC 9.7" Retina Capacitive Touch Screen 2048*1536 2GB/16GB BT White - GeekBuying.com

Glaube das wird ein Renner.

Der ursprüngliche Beitrag 16.05.2013 von 23:50 Uhr wurde 17.05.2013 um 00:12 Uhr ergänzt:

blackseven schrieb:
Stabilität: Mit aktuellem Softwarestand schwankt W-LAN stark in der Geschwindigkeit, und zwar bis runter zu 0kB/s.

Bzgl. W-LAN habe ich in anderem Thread geschrieben :

Wie sieht es mit dem W-LAN Empfang bei dem Gerät aus in der Nähe des Routers, in 6 - 10m Entfernung, auch mal durch 2 - 3 Wände / Decken durch und auf dem Balkon der Terrasse im Garten ?

Bitte mal mit WiFi-Analyzer testen und berichten. Vorzugsweise Einstellung lt. diversen Threads :

1. Feste IP Adresse zuweisen
2. W-LAN mal dauerhaft einschalten ! !
3. Im G Mode wurden bei anderen TABS höhere übertragungsraten als im N Mode berichtet !
4. WAP ist evtl. schneller als WPA/2

Versuche doch mal die vorgenannten Einstellungen. Welchen Router hast Du ? Da gibt es anscheinend auch welche die besser oder weniger gut mit den TAB's zu recht kommen. Hängt aber wahrscheinlich auch damit zusammen welcher W-LAN Chip im jeweiligen TAB verbaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
willri schrieb:
Imo muss man sagen " noch nicht " Denn das angekündigte Freelander PD800HD verspricht doch einiges mit dem 5250 SoC.
Das Versprechen steht seit einigen Gerätegenerationen unerfüllt im Raum, schau'n mer mal. Xoro sollte sich erst mal überlegen, ob sie die Marke weiterhin mit fehlerhaften Kompromißgeräten beschädigen wollen. Es geht hier um das neue Tablet von denen. Auf jeden Fall danke für die Info.

Und das zweite Zitat ist nicht von mir.
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
901
apfeldroide12
A
H
Antworten
8
Aufrufe
118
Holly146
H
netfreak
Antworten
2
Aufrufe
795
netfreak
netfreak
Zurück
Oben Unten