Xoro pad 9719qr

Willri:
Ist bestimmt ne Extra-Auflage für die Metro-Gruppe.
Der Preis ist nicht wirklich HOT.

Gruß anhaltmike
 
anhaltmike schrieb:
Habe in Berlin mir das Xoro 9718 im Cyberport-Store angesehen (2. April-Woche).
Gabs für 235 Eus und hat mir optisch und verarbeitungstechnisch sehr gefallen.

Hoffentlich hat die Rk3188 Variante nicht auch so ein Leutchschwaches Panel, die Rk3066 Ausführung hat im Schnitt gerade mal 165 cd/m², ein Ipad 4 mit der selben Auflösung hat immerhin 380cd/m² im Durchschnitt, was auch nicht besonders herausragend ist aber oberer Durschnitt. Mit so nem Tab siehste ja bei stärkerem Raumlicht schon nichts mehr :glare:, irgendwo muss ja leider gespart werden ...
 
anhaltmike schrieb:
Willri:
Ist bestimmt ne Extra-Auflage für die Metro-Gruppe.
Der Preis ist nicht wirklich HOT.

Gruß anhaltmike

Genau, denn das 9718, was imo baugleich ist liegt lt. Geizhalz ca. 30,- € drunter.

@Tim

Wenn ich das richtig sehe, habe alle Panel's ( Ausnahme OLED ) eine LED Hintergrundbeleuchtung. Diese macht imo die Leuchtdichte des Panels aus. Der Preis für paar lichstärkere LED's macht doch höchstens paar € aus. Warum wird dann mit der Leuchtdichte so "gegeizt" ? Oder mache ich einen Denkfehler ?

Der ursprüngliche Beitrag von 00:01 Uhr wurde um 00:08 Uhr ergänzt:

SGSistcool schrieb:
hmm mal gucken vllt sinkt der Preis nach ein paar wochen


Aber wer kauft denn das Tab noch nachdem das 9719 am Markt ist ? ?

PS : Gerade auf der HP von XORO gesehen :

1. Das 9716 hat 1 GB RAM das 9718 2GB

2. Preis und Verfügbarkeit
Der Xoro PAD 9716DR ist ab Ende April 2013 verfügbar
Unverbindliche Preisempfehlung: 229,00 Euro

Also hat da SATURN schon mal Luft nach unten eingebaut um in Kürze wieder eine "Preissenkung" anzukündigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
unterschied 9716 9718 liegt im ram... das 16er hat 1, das 18er 2gb..

edit: zu spät...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ara
Sowohl beim 9719qr als auch beim 9716dr ist in den (erst brand neuen) Beschreibungen vom Android Market die Rede. Daran merkt man, dass keine "echten" Android Profis am Werk sind, sondern wohl nur ein ganz normaler Händler, der die Chinesischen/Englischen Specs übersetzt hat...
 
In meinem Saturn sind die 9716DR angekommen. Werde ich mir mal ansehen.

Die Geräte sollen dem 9719Qr in Design und Verarbeitung sehr ähneln. Bin gespannt.

@Valmor

Klar, XORO ist auch nur ein OEM Kunde von eiem chinesichen Hersteller. Kommt darauf, welchen Einfluß man auf die Entwicklung und die Qualität des Tab's genommen hat und durchsetzten konnte.

XORO scheint mir sehr ambitioniert zu sein. Wenn die Tab's zu viel Ärger machen, wird Saturn denen sicher ganz schön einheizen und die XORO Produkte wieder delisten. Die werden sich den A... aufreißen da im Geschäft zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
XORO scheint mir sehr ambitioniert zu sein. Wenn die Tab's zu viel Ärger machen, wird Saturn denen sicher ganz schön einheizen und die XORO Produkte wieder delisten. Die werden sich den A... aufreißen da im Geschäft zu bleiben.
Das kann man nur hoffen, nicht das es genau so geht wie mit dem 9718DR wo
ein Update nach dem anderen kommt und nicht wirklich Verbesserungen dabei
sind. Ausnahme ist dabei nur das sie es geschafft haben das Display um 40% heller zu bekommen.
 
aber da wir ja schon rausgefunden haben, das vom 9716 zum 9178 einfach nur ein gigabyte weniger ram verbaut wurde, wird sich softwaremässig wohl eher kein unterschied auftun...
 
Der Vorläufer des 9719QR, das Model 9718DR, ist bei einem Test leider nicht besonders gut weg gekommen.

Speziell das Display mit nur ca. 170 cd/m war einer der Kritikpunkte der mich am meisten stört.

Test Xoro PAD 9718DR Tablet - Notebookcheck.com Tests

Hoffe, dass man da beim 9719 QR kräftig nachgebessert hat und nicht das Display vom 9718 DR 1:1 übernommen hat.


PS: Habe gerade Beitrag von dasty gelesen, dass Display um 40% in der Helligkeit verbessert wurde. Wer hat das 9716/18DR . Zufrieden jetzt bzgl. Helligkeit ?
 
Im Xoro Forum steht einiges dazu. Soll tatsächlich wesentlich heller sein.
 
Ja, habe das Xoro selber. Ist deutlich heller geworden. Zeigt auch das nicht nur das Panel die Helligkeit bestimmt sondern auch die Software. Es ist ja z.B. per Root möglich die Helligkeit über den Standard Wert zu heben. Was dann natürlich das Dsiplay "langfristig" beschädigen KANN soweit ich weiß.

Ich konnte jedenfalls mit der neuen Firmware im Garten liegend (nicht im Schatten) noch brauchbar lesen. Wohlgemerkt bei blauem Himmel und Mittags. Selbst in sehr Hellen Räumen sollte die helligkeit jetzt weit ausreichend sein.
 
Moin,

hat noch keiner das neue Xoro? Interessiere mich sehr dafür, hätte vorher aber gerne Erfahrungsberichte gelesen!
ps: bei meinpaket gibts das xoro 9719qr mit Gutscheincode für 270€

Grüße
 
@rodrian

Das Brett ist noch nicht auf dem Markt. Dauert noch ca. 2 - 3 Wochen.

Man kann jedoch bei etlichen Händlern vorbestellen.

PS: Bei IDEALO bieten einige das Gerät schon lagernd an ? ? ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb schreibe ich ja!

Gesendet von meinem HTC Sensation mit der Android-Hilfe.de App
 
ich bin weiterhin der meinung, das die meisten china-tablets, die aussehen wie ein ipad, aus der gleichen fabrik stammen... die specs sind einfach ZU identisch:
alle das gleiche display, alle 2g ram, alle 32gb rom, alle ca. 640g, alle in etwas die gleichen maße, auf den bildern die gleichen anschlüsse an der gleichen stelle, alle die gleichen performance-probleme...

den rest kann man sich doch an einer hand zusammenrechnen...

und man sollte sich langsam damit abfinden, das die mali400 gpu nicht für 3 megapixel darstellung ausgelegt ist...
 
Nachdem ich mir nun das Video angesehen habe sieht es nicht so schlimm aus wie ich befürchtet hatte. Lediglich die PDF und E-Book Darstellung hakelt etwas beim blättern. Vielleicht lässt sich das noch optimieren.

97RQ N90FHD RK3188 Firmware v.1.0 - YouTube

Warte jetzt erst mal gespannt auf das Frelander P800HD.

@hermijeh

Ich vermute, dass die diversen Fabriken sich auf wenige Gerätetypen speziallisieren und sich unter einander austauschen und umlabeln um ihr portfolio zu erweitern.

Anders kann ich mir kaum erklären wie viele unterschiedliche Gerätetypen einzelne Hersteller anbieten und dafür auch noch den Support anbieten sollen.
 
Wenn ich schon ein Wegwerftablet kaufe, dann das Onda v973.
 
ich finde auch das freelander pd800hd sehr interessant und hoffe, das es bald kommt
 

Ähnliche Themen

A
  • apfeldroide12
Antworten
4
Aufrufe
911
apfeldroide12
A
D
  • Dirk2911
Antworten
2
Aufrufe
77
Dirk2911
D
H
Antworten
8
Aufrufe
129
Holly146
H
Zurück
Oben Unten