ZT-180: Mit einem Huawei-UMTS-Stick per Mobilfunk ins Internet

S

schnurpsi

Neues Mitglied
0
hallo,

ich habe gerade eben versucht mein handy (lg 290) an meinen zt 180 anzuschließen da ich mit dem laptop damit ins internet komme, aber hier funktioniert es leider nicht. jetzt werd ich mir wohl einen usb stick zulegen müssen, aber hab jetzt gemerkt das ich da meinen auch nicht anschließen kann. brauche da also sicherlich einen bestimmten dafür, bitte habt etwas geduld mit mir kenn mich mit pcs nicht so aus. geh aber nächste woche ins krankenhaus und würde da gerne ins internet gehen können.
ich habe den zt 180 2g mit android 2.1 256 mb ram, weiß ja nicht was ihr davon an daten braucht.
währe super wenn mir jemand von euch helfen könnte.

liebe grüße,
alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich surfe mit einem ZTE-MF 112 Stick und dieser funktioniert super.
LG manfred
 
Im Anhang findest du schonmal eine Anleitung zur konfiguration eines Sticks...
 

Anhänge

  • easypad_3G_manual_de.pdf
    770,8 KB · Aufrufe: 407
Oder du hast ein Handy was Android 2.2 drauf hat ,dann klappt das bestens über Hotspot app .
 
hallo,

irgendwie komme ich noch nciht so ganz klar mit meinem teil :)
hab jetzt versucht meinen huawei E160 rein zu stecken aber ich glaub der ist hinüber, also brauch ich definitv einen neuen stick.
jetzt aber mal ne frage, mein tablet hat 2G was ist der der unterschied zum 3G ist das nur die geschwindigkeit?
gibt es den keine andere möglichkeit irgendwie mit dem ding (außer zu hause über wlan) ins internet zu kommen (halt irgendwas was nicht so teuer ist)?
ich geh nächste woche oder spätestens übernächste ins krankenhaus und möchte nicht ohne internet sein :) da ich am anfang nur liegen muß.
könnt irh mir vielleicht irgendwie helfen und evtl noch ne tip für nen stick, nciht das ich was falsches kaufe.

liebe grüße,
alex
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich habe den e 1750 nach langen ausprobieren mit einer tschibokarte (o2) und mit netokom (e pus blau de) zum laufen bekommen. war alles nur einstelungssache..
 
  • Danke
Reaktionen: schnurpsi
hallo,

habe eben meinen stick bekommen, geht soweit alles, hab verbindung laut den balken, hab die apn nach dieser easypad anleitung eingegeben und nun sagt mir das pad immer wieder das keine netzwerkverbindung da ist.
was kann ich jetzt machen.
hab das kennwort ausgeschalten, also daran kanns nicht liegen.
währe schön wenn ihr mir helfen könntet.

liebe grüße,
alex


P.s.: Habs hin bekommen, mit folgenden einstellungen gehts

APN Einstellungen O2 - Android Wiki - AndroidPIT
 
Hallo Leute bin neu hier und hoffe ihr könnt mir helfen mein O2 stick geht irgend wie nicht mit dem epad. Hoffe könnt mir Anleitungen oder mir einfach sagen wie ich das hin bekomme Haber Version 2.1.

Ach ja ist ein huawei e160.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab das wohl baugleiche EASYPAD 1000. Der Hersteller meint, dass nur E 1750 oder 1752 gehen soll. Heute war ich aber mit einem E 156 im Netz. Mein Vodafone Stick funktioniert auch nicht.
 
Das heist anderen stick kaufen oder was ???
 
Ich wuerde erst einmal versuchen, bei einem Haendler eins der genannten Sticks anzuschliessen. Tja, wenn es dann funktioniert...

Ich brauch es erst mal nicht so sehr, obwohl es schon geil waere, in einer Strandbar auch surfen zu koennen. Mir reicht allerdings bis jetzt ein geiles Buch :).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo steht das geschrieben das ich nur die oben genannten sticks benutzen kann dann würde ich mir ein holen wenn ich das sicher weis.
 
Hi Franky

Danke für den Link.
Aber ich werde daraus nicht schlau die einen sagen es geht und die anderen sagen ne. Und der huawei e1750 soll auch nicht immer gehen und und und.
Kann mit nicht einer von euch sagen was ich jetzt tun kann mit mein zt180
 
Also der e160 geht ganz sicher! Komm her und schaus dir an! Welches ROM hast du den drauf?

Hast du die APN's richtig gesetzt?

Gruß,
Andi
 
Was meinst du mit Rom bin neu in der Materie hab Version 2.1 drauf Und was meinst du mit apn's der zenithink findet den stick garnicht zeig auf jeden Fall nix an oben auf der leiste. Bitte helft mir
 
Mit der Anleitung geht das auch nicht der zeigt mir kein Empfang an.
Und auf die Seite von den apn's komm ich auch nicht
 
geht denn der Stick am Notebook?

Hast du die PIN deaktiviert?
 
Ja der stick geht und Pin ist auch deaktiviert. Weist du noch was was mit weiter helfen könnte

Ich warte schon seit 15 min auf Empfang aber irgend wie findet der den stick nicht

Soll ich vielleicht alles mal auf werkseinstellungen zurück setzen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.868
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.654
TM1977
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.068
MicBec
M
Zurück
Oben Unten