ZT-180: Mit einem Huawei-UMTS-Stick per Mobilfunk ins Internet

Also, wenn du WCDMA aktiviert hast, dann das Tablet MIT eingestektem Stick neu startest, müsstest du direkt Empfang haben (Internet geht wegen APN's noch nicht, der Empfang müsste aber da sein). Was sagt denn die LED von deinem Stick? Zeigt die Empfang?

Hast du vielleicht ausversehn den Flugmodus aktiviert?
 
Also der stick blinkt grün. Wo kann ich schauen ob der Flugmodus drin ist

Bei der Empfang Icon ist ein x ist das normal?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich gucke heute Abend mal wie der Stick blinken muss.

Okay?
 
Ok cool des wär sehr nett muss doch irgend wie gehen Mensch. Und bei dir geht der stick des Is doch total komisch
 
Welche Android 2.1 Version hast du denn? 1030 oder 1204? Die erste (1030) kann große Probleme machen.

Achja, bei deinem Rom muss ein Flugzeug oben beim Empfangsicon sein, ist dies nicht der Fall, ist der Flugmodus nicht aktiviert.

Muss jetzt leider zur Feuerwehr :(

Kann dir also frühestens heute Abend helfen. Aber ich denke wenn Frankv hier aufkreuzt, dann hilft der dir. Ist auch recht Fit in der Sache!

Gruß,
Andi

P.s.

das Fuchst miich jetzt echt!
Wo Wohnst du? In München? Dann treffen wir uns und probieren meinen Stick. ich hab den gleichen, und der ging auch unter 2.1... sehr Mysteriös!
 
Weis nicht welche Rom da drauf ist wo kann man das einsehen. Flugmodus ist nicht aktiv. Ich komm zwar auch aus Bayern doch 300 km von München weg. Bin bis um neun daheim danach leider Nachtschicht.

Aber schon mal danke für deine Hilfe bist echt en super Kerl

Bei mir steht Firmware Version 2.1 update 1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Anhänge

  • fw_manual.pdf
    929,1 KB · Aufrufe: 551
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Fips69odb
Hi Frank

Ich nehm das die fw vom easypad 1000 ja ??? Und kann ich bei mir auch die fw 2.2 drauf machen ????
 
ja die 2.2 kannst du auch drauf machen ! diese läuft jetzt gut auf dem Pad !
 
  • Danke
Reaktionen: Fips69odb
Ok vielen dank. Kann ich auch die fw auf ein usbstick kopieren und damit flashen???
 
Ne, musst von ner sd flashen, wo nur die dateien drauf sind die du brauchst. So wie es in der anleitung steht! Klappt das mit dem stick jetzt? Bei der neuen 2.2er FW wcda an, mit stick neustarten und dann bei apn einfach den haken setzen. Erkennt es scheinbar automatisch ...
 
Und nicht vergessen: Netzteil einstecken vor dem flashen. Hier hatte schon einer die "Arschkarte", weil er meinte, dass die Batterie voll genug waere.

Berichte mal bitte ob das problemlos funktiniert hat, dann riskier ich es vielleicht auch, auf 2.2 zu flashen...
 
Wasen jetzt ist da ein Risiko dabei wenn ich auf 2.2 Flashe. Ok also ich berichte morgen wie es gelaufen ist. Brauch ich eine bestimmte sd Karte ???
 
Wieso Risiko?

Das ZT-180 ist fast unbrikbar!
Wenns nicht klappt, kannst du jederzeit hin, und zurück flashen!

So eine wie schon dabei war. Ne Micro-SD halt :D

Gruß,
Andi
 
mom wird hier von ein easypad geredet^^ ist das das selbe wie das zt180 ??
habe noch die 1030 auf mein zt kan man die 2.2 empfehlen? und wo bek0omme ich die neuste her ..läuft flash auf der neusten ..
danke für info
 
Ja.

Ja.

HIER

Ja.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
top und was muß ich da runterladen mein englisch lest leider zu wünschen übrig grrr.den würde ich gleich mahl flaschen^^kann man seine aps auch irgendwie sichern oder wieder alles neu machen^^grrr
 
wenn du die FW neu flashst ist alles weg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achja, auf gar keinen Fall Opera Mobile installieren, dann könnte es ein wenig bunt werden :winki:
Was aber nur ein optischer Markel ist!
Gibt eh viel bessere Browser.

Gruß,
Andi
 
Hallo Leute,

bin ein Neuling in Sachen ePad und habe ein Netzproblem.

Hab einen Datenstick des österreichischen 3 Anbieters. Codeeingabe wurde deaktiviert, APN eingetragen, Stick wird erkannt, Signal ist da, trotzdem komm ich nicht ins Netz? :winki:

Hat jemand einen Tipp?

Danke
Andreas


P.s.: ...mein Problem hat sich gelöst, hatte noch einen ZTE MF626 welchen ich entsperrt und mit der 3er Karte angesteckt habe...es funzt wunderbar und läuft stabil!

LG
Andreas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

T
  • TheSwan
Antworten
2
Aufrufe
26.935
Android2003
Android2003
T
  • TM1977
Antworten
1
Aufrufe
1.663
TM1977
T
M
Antworten
0
Aufrufe
2.080
MicBec
M
Zurück
Oben Unten