[Testbericht] DualSIM-Handy Zopo ZP100

hy leute, wie macht man eine neue Firmware auf das zopo 100? Da die Software fehlt und ich vorher ein iphone hatte bin ich voll überfragt. Kenne mich mit Android 0 aus.

Habe bisschen rumgespielt und mir was runtergeladen mit Ordner system und diesen dann erstetz mit dem vom Rootexplorer, nun ist mein zopo extrem langsam...hätte lieber die finger davon lassen sollen.

Achja hier mal meine negativen Eindrücke vom Gerät, vielleicht ist es bei euch ähnlich?!
-Kamera hat einen leichten Lilastich
-Netzqualität schwankt sehr stark u. oft in geschlossenen Räumen oder wo viele Menschen auf einer kleine Fläche sind
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ZOPO,

hier habe ich mal ein paar Links die du dir mal durch schauen solltest:
ZOPO Download Homepage
ZOPO zp100 Zusammenfassung, Software, zubehör, Anleitungen
ZP100 Bereich von ZOPOMOBILESHOP.COM
und noch eine Sammlung auch an ROMS, Tools mit Anleitung

Mein ZP100 sollte in den nächsten 1-2 Tagen bei mir sein, dann werde ich mich erstmal mit 2.3.6 auseinandersetzen und ggf. auf ICS updaten.

Die Links zu anderen Seiten sollte keine Werbung von mir sein, aber zum ZOPO ZP100 gibt es nun leider nicht so viele Anlaufstellen.

Wenn jemand links zu weiteren Custom ROMS hat, die auf dem ZOPO ZP100 laufen HER DAMIT :razz:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: struppi0815
Hallo
Der letzte link geht nach chinamobiles.org
Die Seite geht schohn ne weile nicht mehr was ist den mit denen passiert.
 
Struppi, ich habe seit Wochen keine Probleme mit chinamobiles.org. Muss bei Dir liegen :scared:
 
komisch geht bei mir nicht sehr komisch das es auf dem Händi und Tablet geht über Wlan
nicht mitten Firefox oder Explorer
 
Das Zopo 100 gibt es seit ein paar Tagen nicht mehr bei Amazon. Ausverkauft oder Auslaufmodell?!?
 
Hehe ich denke die gehen weg wie warme Semmeln weil es ein gutes Chinafhone ist.
Hatte für nen Kumpel eins eingerichtet und war dann von Zoopo so überzeugt das ich mir jetzt ein ZP 300 bestellt habe.Mal schauen wie das ist :)
 
Ist hier wer aus Raum Leipzig/Halle oder Chemnitz/Zwickau der mir mein Zopo mal einrichten kann....ich trau mich irgendwie nicht mehr ganz ran und so eine richtig Idiotensichere Anleitung find ich auch nirgens, möchte nicht das ich dann ein Briefbeschwerer habe.
 
Hi ZOPO,

was meinst du mit einrichten?
Ich habe meins mittlerweile schon ein paar mal "geflasht" mal 2.36 mal 4.03.
Leider komme ich aus dem Raum Freiburg/Offenburg :-D.
Ich versuche jetzt mal zu beschreiben wie ich den Flashvorgang auf 4.03 nun schon mehrmals durchgeführt habe.
Diesen Beitrag reiche ich dann hier später nach.
 
Mich würde eher mal interessieren, wie man den Clockworkmode installiert. Möchte nämlich gerne Fullbackups machen ;)
 

Anhänge

  • ZOPO ZP100 GB-to-ICS HowTo.pdf
    385,6 KB · Aufrufe: 442
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: ZOPO und zerocool
super sache sorix. fettes merce. kann ich sicherlich gut gebrauchen wenn ich denn mal ein zp100 bekommen würde. hat einer einen tipp beim welchem zuverlässigen onlineshop ich mir das ding holen kann? bei amazon gibts es momentan ja nicht.
 
Wirst Du aber nicht brauchen, da die aktuell gelieferten Zopos schon alle ICS drauf haben.

zerocool schrieb:

Ist das was ungesundes zum essen?!?
 

Anhänge

  • recovery-CWM.zip
    4,1 MB · Aufrufe: 126
  • sc.png
    sc.png
    42,8 KB · Aufrufe: 416
Zuletzt bearbeitet:
Klappt nicht mit dem Flashen. Bekomme die Fehlermeldung "Signature verification failed" und Flashen wird abgebrochen.
 
Myxin schrieb:
Klappt nicht mit dem Flashen. Bekomme die Fehlermeldung "Signature verification failed" und Flashen wird abgebrochen.

Wolltest du jetzt CWM über die ZOPO Tools installieren?.
Welches ICS hast du den drauf, das von ZOPO?
 
Zuletzt bearbeitet:
Beide Fragen: ja! Es ist noch das originale ICS, welches ausgeliefert wurde, drauf.
 
Wenn du bei deinem ZP100 unter Einstellungen gehts, hast du die gleichen Angaben wie ich??
Vergleich mal Bitte auf dem Screenshot.
SOiGAAAAAElFTkSuQmCC
 

Anhänge

  • shot_000002.png
    shot_000002.png
    24,9 KB · Aufrufe: 395
sorix schrieb:
Wenn du bei deinem ZP100 unter Einstellungen gehts, hast du die gleichen Angaben wie ich??
Vergleich mal Bitte auf dem Screenshot.
SOiGAAAAAElFTkSuQmCC


.

Und hast du mal geschaut??


.
 
komisch musste an meinem nix flashen,
es war schon cwm drauf.
 

Ähnliche Themen

Z
Antworten
0
Aufrufe
1.013
ZOPO
Z
G
  • Galvatron
Antworten
2
Aufrufe
2.032
Galvatron
G
G
  • Geroldszp100
Antworten
6
Aufrufe
1.523
*rWx*
*rWx*
Zurück
Oben Unten