Zopo ZP700 - Problem mit touch

R

Rolizoni

Neues Mitglied
3
Hallo ... auch hier eine Fortführung der Diskussion aus dem geschlossenen Fred!

Zitat von TZUL

Zitat von Rolizoni
ich habe unter Entwickleroptionen mal die "optische Rückmeldung bei Berührung" eingeschaltet. Wenn ich irgendwo auf das Display "touche" ist ca. bei jeder zweiten Berührung rechts-oben ein zweiter "Touch-Punkt" zu sehen. Beim "Wählen" wird dadurch der Kontakt "angerufen", der an dieser Stelle angezeigt wird.
In den anderen Screens ist dieser zweite Touch auch da ... jedoch zufällig ohne auswirkung.

Was kann man tun?????
Das klingt nach sogenannten "ghost touches". Vielleicht ist der Bildschirm nass oder verschmutzt (-> säubern). Oder eine "rauschige" USB-Stromquelle angeschlossen. Oder dein Touchpanel hat einen Fehler.

Am GPS-Patch liegt es bestimmt nicht. Vielleicht würde das TP-Upgrade helfen, das der ersten Kitkat Firmware beilag (separat), oder vielleicht würde das es noch schlimmer machen.
Bildschirm war sauber und trocken.
Ich habe dann mal den TP-Upgrade ausprobiert um meinen "kontrolliert immer auf eine Stelle tippenden Geist" zu "busten":scared:.
Und TZul hatte - wie so oft recht - es wurde schlimmer. :huh:
Der Touch reagiert nun garnicht mehr. Ich habe auch schon ein neues, saubereres, originales 4.4 und auch 4.2 geflasht, aber nix geht mehr.

Ich kann das Gerät nicht mal mehr ausschalten, da man dazu ja auf "Ausschalten" tappen muss.

Gibts noch Ideen, oder "wars das an dieser Stelle" wg. Hardwaredefekt!?:confused2::confused2:

Greets
Roland
P.S. Inzw. bin ich bei >10 so dass ich mich für eure Hilfe im anderen Thread inzw. auch per klick bedanken konnte
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
996
Daxstaar
D
Z
Antworten
17
Aufrufe
2.697
Alcatel 997D
A
L
Antworten
1
Aufrufe
906
mblaster4711
mblaster4711
Zurück
Oben Unten